HTC Desire Jelly Bean 4.1.2 + INT2EXT4+

L

localhost

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

zunächst ein paar Bootloader Infos:
-> Revolutionary
-> S-OFF
-> HBOOT-6.93.1002
-> RADIO-5.09.05.30_2

nun zum Problem:
Habe folgendes Jelly Bean 4.1.2 ROM von hier geflasht:
[ROM/4.1.2] [Feb 01 2013] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v3.1 - xda-developers

Damit ich alle Apps installieren kann, muss ich den internen Speicher "erweitern". Habe das mit den CronMods INT2EXT+ bzw INT2EXT4+ versucht. Das System bootet auch nach dem Flashvorgang normal. Der interne Speicher wird auch mit der erweiterten Größe angezeigt.
Problem ist, dass das OS nach einem Neustart nicht mehr geladen wird. Es erscheint das Cyanogenmod-Logo in Dauerschleife.

Geflasht habe ich wiefolgt:
1. 512 MB Partition via Recovery-Modus auf der SD-Karte anlegen lassen. (Hoffe, dabei handelt es sich um eine Ext-Partition)
2. Auf die FAT32-Partition der SD Karte habe ich das ROM sowie INT2EXT draufkopiert.
3. Telefon ohne SD Karte gewiped über Recovery.
4. SD-Karte eingelegt und ROM eingespielt.
5. Ohne Reboot direkt INT2EXT eingespielt.
6. sd-ext Partiton formatiert (ebenfalls im Recovery Mode).
7. Reboot

Die 512 MB habe ich deshalb ausgewählt, weil pro 500 MB SD-Speicher 100 MB interner Speicher vorhanden sein müssen bei INT2EXT.

Jelly Bean ohne INT2EXT funktioniert ohne Probleme. Nur leider bekomme ich keine größeren Apps installiert. S2E ist keine Alternative, weil der interne Speicher eben immernoch zu klein ist für größere App-Installationen. Speziell geht es um die App "Outdoor Navigation Pro".

Ich weiß nicht mehr weiter. In allen Forenbeschreibungen, die ich bisher durchgelesen habe, sollten die o.g. Schritte zum Erfolg führen.

VG
 
Also bei Revolutionary kommt ja das ClockWordMod 4.0.1.4 mit. Wird damit eine Partition erstellt, dann ist diese entweder mit Ext2 oder Ext3 formatiert. Somit sollte man INT2EXT+ statt INT2EXT4+ verwenden. Oder man partitioniert und formatiert halt selbst ;)

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Ich habe jetzt erstmal das letzte Nightly von Cyanogenmod "
cm-7-20130301-NIGHTLY-bravo.zip" installiert. Damit funktioniert auch die Speichererweiterung (wie beschrieben^^).

Ich glaube, ich sollte mal schauen, wie man den Boot-Vorgang debuggen kann.
http://d-h.st/Otj
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten