HTC Desire bootet nicht

J

jowe666

Neues Mitglied
0
Hallo.

Das HTC Desire meiner Freundin hat von heute auf morgen den Dienst quittiert.
Zuerst ist es einfach ausgegangen und ist von selbst wieder bis zum weißen Screen mit grünem HTC Schriftzug hochgefahren und nicht weiter.
Also Akku raus und wieder ein. Handy bootet wieder komplett. Das Problem bestand aber weiterhin. Jetzt funktioniert auch der Akku-Trick nicht mehr.

Wenn ich das Handy einschalte kommt der weiße Screen mit dem grünen Schriftzug aber weiter geht es nicht mehr.

Hab dann probiert das Gerät zu reseten. Habe dazu die Leisetaste und die Powertaste gedrückt, kam damit in das HBOOT-Menü und bin dann auf "clear storage". Aber auch das hat mein Problem nicht gelöst.

Dann wollte ich nach dieser Methode vorgehen:

Das ClockworkMod Recovery 2.5.0.7 - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube

Wenn ich auf "recovery" gehe und mit Power bestätige komme ich jedoch nicht ins recovery-Menü. Auch hier geht das Handy auf den weißen Screen mit grünem Schriftzug über und bleibt hängen.

Ehrlich gesagt hab ich auch nicht so recht die Peilung was ich genau tun soll.
Ich weiß auch nicht ob das Gerät schon gerootet ist. Meine Freundin hat das Gerät im Januar in der Bucht ersteigert. Bei dem Gerät war auch keine SD-Karte dabei. Wir haben einfach eine die wir noch hatten genommen. Aber lief ja bis heute. Muss dazu sagen das ich sie aber jetzt auch formatiert hab. War auch ein Lösungsvorschlag den ich gefunden hab. Hab natürlich vorher die Daten gesichert. Das Formatieren hatte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Im HBOOT-Menü sind folgende Angaben:

BRAVo PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.11.05.27

Wenn ich iwas vergessen hab was zur Lösungsfindung beitragen kann, dann bitte fragen.

Jetzt wäre ich aber erst einmal über Lösungsvorschläge dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Update:

Habe nochmal probiert eine ZIP-Datei auf die SD-Karte zu machen.
Hat diesmal funktioniert. Hatte die Datei falsch benannt.

Nach dem dieser Fehler behoben wurde konnte ich eine neu RUU(? heißt das so) aufspielen.

Nun fährt das Desire wieder hoch. Bleibt allerdings nicht lange an und fährt automatisch wieder runter und wieder hoch und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf ich fragen welche zip du auf die SD gemacht hast?

Ich habe das selbe Problem , jedoch geht bei meinem Desire garnichts mehr ..

Sitze nun schon etliche Stunden dran.

Grüße,

2Light.
 
Hab diese Anleitung hier befolgt:

Neue Hardwarerevision des HTC-Desire - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube

Danach ist das Handy wieder ordnungsgemäß hochgefahren.
Allerdings ist das Handy trotzdem ab und an wieder in den Loop gefallen.
Hatte dann mal die SD-Karte raus genommen und das Handy lief ohne Probleme.
Hab jetzt ne neue SD-Karte drin und seid dem läufts.

Das einzige Problem was jetzt noch besteht ist das nur 2-3 Apps installiert werden können.

Vielleicht kennt da ja noch jemand ne Lösung für.
 
Versuche es doch mal mit einer Custom Rom, welche App2SD unterstüzt, dann kannst du dir einiges an Internen Speicher dazu packen :)

2Light ♥
 
Es ist Android 2.2 auf dem Handy. Es kann also app2sd. Allerdings reicht das nicht aus.
Rooten wäre ne Möglichkeit. Aber ich hab weder ne Ahnung wie das geht noch welches rom zu empfehlen ist. Wenn würde ich dann auch gerne in einem Zug ne Partition auf der SD-Karte anlegen um den internen Speicher zu erweitern. Nur wie gesagt hab ich keine Ahnung wie das alles funktionieren soll. :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten