Lautstärken beim Broavo dauerhaft abspeichern

J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich öfters mal meine Lautstärken verstellen wenn ich das Smartphone in der Hemdtasche herumtrage.

Sowohl die Klingeltone-Lautstärke als auch die Telefon-Wiedergabe-Lautstärke werden bis auf Null reduziert.

Folgen: das Handy klingelt nicht sondern vibriert nur noch,
ankommende Telefongespräche sind kauf zu verstehen.

Was kann man dagegen tun?

Der Ratschlag der HTC-Hotline das Gerät zu resetten hat nichts gebracht.
 
Es würde helfen, die Ursache zu finden. Ist die Lautstärke-Wippe evtl. defekt / sehr empfindlich/dreckig? Sie verklemmt auch gerne mal.
Ist das Gerät in deiner Hemdtasche entsperrt? Drückt da irgendwas auf die Wippe?


Theoretisch könnte dir eine App helfen (z.B. Llama), die regelmässig die Lautstärken wieder auf gewünschte Werte setzt, aber das dürfte sich schon gut am Akku bemerkbar machen (je nachdem, wie oft die App das machen soll).

Mit Root-Rechten und Änderungen an einer der Keyboard-Dateien müsstest du die Wippe sogar komplett ausschalten können, allerdings kannst du dann logischerweise damit gar keine Lautstärken mehr regeln.
 
danke für den Tipp.

Llama wird wahrscheinlich die Lösung des Problemes bewirken.

Ich werde es mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten