Display geht manchmal nicht an

W

Wurzelwicht

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit ca. 2 Wochen geht mein display manchmal erst nach 2x oder 3x Drücken des Einschalters an. :sad: Dass ich die Taste "richtig drücke" sehe ich daran, dass die Menütasten unten (Home, Einstellung, zurück & Suche) beleuchtet werden, aber das Display eben nicht. Wenn ich dann nochmal drücke geht es meistens an.

Kann es an einer installierten App liegen die Probleme macht? (Gerät ist nicht gerootet)

Was wäre ein sinnvolles Vorgehen?:confused2:

Danke im Voraus!
 
Das Problem habe ich manchmal auch, hat mich bisher aber nicht gejuckt.



Gruß Kai
 
ich hab das gleiche problem auch seit ca. 2 wochen...
 
Kommt bei mir auch schon immer gelegentlich vor. Aber Gedanken darüber mach ich mir keine.
 
Ich hätte das problem nur ab und an auf dem gringerbread stock wenn der ram sehr voll war, vll mal versuchen alle apps zu killen ? Oder per OTA auf ICS updaten?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch das gleiche Problem, allerdings seit nem halben Jahr schon.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt es am Touchscreen. Ich hatte dieses Problem ebenso vor der Reperatur (Touchscreenwechsel). Jetzt ist es weg. Vielleicht ist es einfach das Alter des Geräts?

Wie alt sind eure bereits?
 
Also meins ist ein Jahr und ca. N Monat alt aber evtl. Haben die mal meinen bildschirm getauscht, weiss ich aber nicht genau.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Bildschirm war auch 1 Jahr alt bei dem Problem.
 
Also meine Freundin hat auch dasEVO und bei ihr tritt das Problem erst seit einem Displaytausch vermehrt auf.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf. Benutzt jemand von euch zufällig auch den GoLauncher? Irgendwie hab ich das Gefühl dass es daran liegt. Ich hatte mal ein update gemacht, seitdem tritt es auf, schon fast n halbes jahr denke ich. Könnte genauso an einer anderen app liegen die ein ebenfalls defektes update bekommen hat.... Höchst seltsam
 
Also ich benutz den Stock Launcher.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das problem jetzt deutlich schlimmer geworden.
Manchmal kann ich eingehende Anrufe nicht annehmen, weil das Display nicht angehet und häufig muss ich jetzt schon 10x den einschalter drücken bis das Display angeht.
Ich geh eher von einem hardware-defekt aus. SCheint ein garantiefall zu sein...
(was mach ich nur die 2 Wochen ohne ein Smartphone... :confused2:)
 
Bei mir war es ungefähr eine Woche. Aber die überlebt man ganz einfach :)
 
Ich bin echt froh, dass mein Bruder nicht der einzige mit diesem Problem ist.
Ich dachte erst es sei ein Rom Problem, aber das Problem tritt sowohl bei Aokp, cm als auch bei der stock Rom (eben getestet).
Ich habe das Handy bei Media Markt gekauft, empfehlt ihr jetzt den HTC Service oder den von Media Markt?
@Necktrox: Wie hast du dein gerät ausgetauscht?
 
Direkt an den HTC Service (ansonsten zahlt MM dein Porto über den indirekten Weg).
 
Hab's dann in Reparatur gegeben, das hat so lange gedauert wegen verschiedener Ärgernisse (ca. 4 Monate), dass ich mir das gleiche Gerät nochmal gebraucht gekauft habe.

Nach ca. 2 Monaten hat mein Zweitgerät jetzt aber auch dieses Problem(?!!) aber leider keine Garantie mehr.... :sad:

=> NEUE FRAGE: Muss das Display getauscht werden (was mir ohne Garantie zu teuer ist) oder kann es auch an was anderem liegen, was leicht repariert werden kann?:confused:
In 2 Handyreparaturläden konnte mir da nicht weitergeholfen werden

Nochmal Fehlerbeschreibung: mein zweitgerät hatte schon beim Gebrauchtkauf Miui 3.1.18 als Betriebssystem, wenn ich den Ein-Schalter drücke geht das Display nun gegenwärtig noch meistens an, aber häufig auch nur die 4 Tasten und das Display bleibt aus, manchmal gehen auch die 4 Tasten nicht an.

...hoffe ich kriege als Anfänger dann Miui auf mein nun repariertes Erstgerät drauf...

Besten Dank im Voraus für eine Antwort!
 
Problem tritt bei mir jetzt auch vermehrt auf, sodass ich das Handy eigentlich kaum nutzen kann. Nen Kollege hatte das auch und hat sich deswegen ein neues Smartphone gekauft.
 
Hatte das Problem beim 1. Display auch, wurde dann ausgetauscht und das neue Display ist in Betrieb. Bisher ohne Probleme.
 
Ich hab meinen Evo 3D inzwischen verloren. Display hatte ich austauschen lassen trotzdem hatte ich nach circa 2 wochen Benutzung wieder das gleiche Problem. Ausserdem waren die von HTC so frech mir schon ein kaputtes Display einzubauen, denn die "Zurücktaste" hatte null Beleuchtung.... aber die restlichen 3 Buttons schon. Sauerei.
Trotzdem trauere ich um mein geliebtes Evo3D :,(
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.127
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.262
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Rixx
R
Zurück
Oben Unten