USB Port Defekt, CWM 3.X installiert, welche Rom?!

Warrock

Warrock

Stammgast
53
Hallo,

habe von nem Kollegen das mittlerweile über 3 Jahre benutzte HD2 mit Android NAND wieder bekommen, da es nicht mehr bootet. Hatte damals (vor 3 Jahren) CWM und MAGLDR installiert. CWM 3.nochwas.X ...
Jetzt bootet es nicht mehr. Bekomme ich erstmal irgendwie eine neuere CWM version geflasht? USB Port ist defekt! Akku wird über externes Ladegerät geladen. Garantie gibt es auch nicht mehr.
Was kann ich machen?

Gruß

EDIT

Jetzt kommt noch hinzu das ich kein CWM mehr habe! Wollte das hier (1Post ganz unten den letzten Punkt) probieren, hat aber nicht funktioniert. Jetzt ist nur noch MAGLDR installiert :/

Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Recoverys die über die SD laufen. Wurde früher immer so gemacht.
Ich würde dir dann die 4EXT empfehlen.
HD2 Triple (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM [Anleitung]
Der dort beschriebene Romflash ist für dich nebensächlich.
Allerdings solltest du die Magldr Einstellungen beachten.

Dann könntest du auch noch die Black LK (cLK 1.5.x.x) wie WM 6.5 über die SD installieren.
Die Black bringt dann den CWM schon mit und du kannst das Layout des Nands im Menu von cLK 1.5.x.x einstellen.
Zum flashen der Black mußt du dich an diese Anleitung halten.
Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]
Einfach das LEOIMG.nbh der Black als das in der Anleitung beschriebene Rom betrachten das funktioniert genauso.
Download der Black, die Datei entpacken und reinschauen.
Handy Forum

Zum Einstellen des Layouts halte dich an diese Anleitung, die dort beschriebene cLK 1.5 rc1 kannst du nicht über die SD flashen.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]


Edit:
Und mit der 4EXT (SD) könntest du dann den CWM Touch flashen.
Ich denke das wäre die eleganteste Lösung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-touch-recovery-beta-8-rc1.248062.html

Allerdings bleibt das Layout des Nands dabei ja unverändert und so kannst nicht alle Roms flashen.
Ist die Systempartition zu klein, wird das Rom nicht booten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke! Probiere ich morgen mal aus :)
 
Ok, also wenn ich jetzt die 4EXT installieren will, so:

wählt im Magldr Pkt. Service dann Pkt. Bootsettings dann Pkt. AD SD Dear und wählt euren "Recovery" Ordner. Dann sollte folgendes zu sehen sein:

dann kommt nichts :/ lande wieder im "startmenü von magldr :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

wenn ich mit dem 4ext rec (sd) das touch rec installieren will, sagt er mir "installation aborted."
:(
 
lande wieder im "startmenü von magldr
Genau!
Der Anleitung fehlt folgendes,
Danach mußt du im Magldr Menu: Punkt 2 "Boot ad from Sd" wählen.
Dann bootet die Recovery!

Edit:
wenn ich mit dem 4ext rec (sd) das touch rec installieren will, sagt er mir "installation aborted
Welche Magldr Version hast du?
Ist dort schon Punkt 8 "Recovery" vorhanden?
 
8. AD Recovery .... ja ist vorhanden.
aMAGLDR V1.13
 
Ja, das ist die Aktuelle.
Eigentlich sollte der Flash funktionieren.
Hast du in der Magldr mal den Punkt 8 "AD Recovery" ausgeführt? Mach mal!
Denn nur so kommt man unter Magldr in den CWM. Anders geht es nicht.

Da das Rom eh nicht bootet, probiere danach mal "wipe data/factory reset".
Dabei wir das Rom wieder in den Ausgangszustand versetzt, vielleicht bootet es dann.
Oder die 4EXT haut wieder eine Fehlermeldung raus.
 
ich habe ja garkein cwm installiert.. nur magldr! per sd dann dieses 4ext eingespielt was auch funktioniert. wenn ich dann zum die nexushd2 4.0.4 rom installiere und reboote nach der installation, lädt er ins 4ext direkt rein und bootet die rom nicht o.o
 
Wenn die 4EXT direkt bootet, hast du in der Magldr was falsches eingestellt.
Wenn du in der Magldr "Services/Bootsettings auf "always menu" stellst, bootet das Telefon jedes mal erswt in die Magldr.
Mit Punkt 2 der Magldr (boot ad sd) startet das NativeSD und mit Punkt 3 (boot ad nand) das Nand-Rom.

Wenn du nichts machst bootet standartmäßig das Nand-Rom, unter "Services/Bootsettings/Boot Source" kann man aber auch z.B einstellen, das das NativeSD standartmäßig bootet.

Edit:
Woher weist du, dass du kein CWM installiert hast?
Hast du irgendwann mal in der Magldr "ad recovery" ausgeführt?
 
Woher weist du, dass du kein CWM installiert hast?
Hast du irgendwann mal in der Magldr "ad recovery" ausgeführt?

ja, und dann sagt er mir "Error: Error: invalid boot image header"

Wenn ich auf den 2. punkt gehe in magldr, bootet er ins 4ext o.O

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

damn :D sorry habe nicht weitergelesen... sorrrrrry!!!!!!
werde weiter machen mit schritt 5 der anleitung :D
 
Ja, und bei Punkt 3 sollte das Nand-Rom booten!

Kann es sein, das dein Nand noch gar nicht partioniert ist?
Denn wenn da Android drauf war, wurde der Nand partitioniert. Und dann sollte auch der Flash des CWM funktionieren.

Außer du hast das Layout irgendwie zerschossen. Dann ist Essig angesagt.
Denn ich weiss nicht, wie du den CWM mit Layout über die SD geflasht bekommst.
Das Einzige was ich dir dann empfehlen kann, ist das angesprochene cLK 1.5.x.x!

Aber unter Magldr kannst du noch NativeSD laufen lassen.
Das Rom wird dabei in die Ext4-Partition der SD-Karte geflasht.
Bevor du den vielleicht doch etwas Risiko behafteten Weg des cLK 1.5.x.x gehst, würde ich eher mal NativeSD probieren.

Hier schau wie eine Ext4 erstellt wird:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Danach, wegen dem Flash, mußt du dich dann im weiteren hier dran halten:
HD2 Triple (Multi) Boot Anleitung für WP7 und Android NativeSD ROM [Anleitung]


Und hier habe ich jemand verarztet, der auch keine Ahnung von NativeSD hat.
Htc Hd2 2 Android Roms ?
Wenn du meine Posts dort aufmerksam ließt, wirst du keine Problem haben NativeSD zum laufen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NativeSD funzt einwandfrei :)
Hauptsache es lebt, sagt mein Kollege :)
Besten dank Fietze!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.786
tolzun
tolzun
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
L
Antworten
6
Aufrufe
6.333
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten