HD2 wieder hinkriegen..

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Moin, hab eins gekauft wo android 2 schon geflasht war.
wollte um alles nachvollziehen zu können wieder winmob flashen und die anleitungen von neu abarbeiten.
habe wohl die falsche ruu gewählt, da das hd2 warscheinlich n branding hatte, somit hat sich das spl wieder gelockt und ne neue version drübergebügelt.. hab nachher versucht die leoimg's von tmob und vodavone auf die karte zu packen aber es hat nicht geklappt da das hd2 die dateien nicht erkennen wollte.. hab mich nur mit ner tmob ruu gerettet die sich vom pc aus drüberbügeln ließ. jetzt das problem:
hab wieder hspl4 geflasht, scheint geklappt zu haben, aber wenn ich jetzt magldr flashen will passier nix mehr, paar mal hats geklappt aber das hd2 hat kein magldr geladen nur ein rosanes wartelogo, und jetzt bleibt es bei 0% stehen wenn ich magldr flashen will..
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Schau erst mal in deinen Bootloader?
Wenn der entsperrt ist steht dort "SPL (die Versionsnummer) HSPL"
Das HSPL dahinter ist das wichtige, dann ist der Bootloader entsperrt.

hab wieder hspl4 geflasht
Du hast nicht HSPL4 geflasht, sondern mit HSPL4 geflasht.
Damit kann man alle möglichen Bootloader Version installieren, sowohl gesperrte (SPL) als auch entsperrte (HSPL)!

kein magldr geladen nur ein rosanes wartelogo
Wenn du z.B. einen falschen entsperrten Bootloader installiert hast, ist das vollkommen normal!
Ein falscher für MAGLDR wäre z.B. "SPL 3.03 HSPL", für Magldr müßte der "SPL 2.08 HSPL" installiert sein.

Willst du aber irgendein WM 6.5 Rom (mit einer 3.14er Versionsnummer) per PC flashen, muß der "SPL 3.03 HSPL" installiert sein.

Dazu lies mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...originalsoftware-wiederherstellen.309962.html
und hier:
HD2 Stock-ROM funktioniert nicht - Seite 2

Für Android, hier:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Allg. empfehle ich Newbies die Installation von cLK 1.5.
Die Kapitel Magldr und cLK (1.4.0.1) kannst, bzw. mußt du dann sogar überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Bei mir steht im bootloader
pb1100 hx-bc
spl-3.03.hspl xe
0x05
cotullahspl 0x030

und wenn ich erfolgreich magldr flashe kommt trotzem nur das rosa symbol..
 
und wenn ich erfolgreich magldr flashe kommt trotzem nur das rosa symbol..
Ja, weil Magldr nicht mit SPL 3.03 HSPL kompatibel ist!

Du mußt nun mit HSPL4.exe den "SPL 2.08 HSPL" installieren.
Dann bootet dein Telefon auch in die Magldr!

Oder du führst Task29 aus und installierst dann cLK 1.5.
cLK 1.5 ist mit "SPL 3.03 HSPL" kompatibel!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
jetzt klappts! danke
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.189
4240Benny
4
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten