HTC Phone Portal

Doug

Doug

Erfahrenes Mitglied
126
Hi Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch auf das "HTC Phone Portal" hinweisen.

Diese App ermöglicht es, über WLAN am PC/MAC auf das Legend zuzugreifen. Das ganze geschieht über den normalen Browser per IP Adresse. Somit also ohne jeglichen Stress mit der Einrichtung am Rechner.

Es ermöglicht u.a.:

- Lesen/Schreiben von SMS am PC
- Ansicht/Verwaltung der Kontakte
- Ansicht/Verwaltung der Mediainhalte
- Ansicht/Verwaltung von Browser Favoriten
- Zugriff auf Browser History
- Die auf dem Gerät befindlichen Bilder als Slideshow ansehen
- Diverse Einstellungsmöglichkeiten (Klingeltöne, Wallpaper usw.)
- etc.

jccn30fq3.jpg


Mehr dazu, u.a. auch den Downloadlink, gibt es hier:

xda-developers - View Single Post - [APP] Moto Phone Portal for Hero (v2)

Grüße,
Doug :)
 

Anhänge

  • HTCPortalv2.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 2.069
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winfried, ironnie, Napalmrocks und 13 andere
Vielen Dank für den Tip. Läuft auch auf dem Nexus und dementsprechend vermutlich auch auf dem Desire.
 
Warum gibts sowas nicht bei htc direkt? Software aus indirekten Quellen zu installieren, die dann noch Zugriff aufs Phone haben soll, find ich immer etwas komisch...
 
Lassen sich hier Kontakte am PC bearbeiten, die dann mit dem Handy synchronisiert werden?

Gruß
Marcus
 
Doug schrieb:
Es ermöglicht u.a.:

- Lesen/Schreiben von SMS am PC
- Ansicht/Verwaltung der Kontakte
- Ansicht/Verwaltung der Mediainhalte
- Ansicht/Verwaltung von Browser Favoriten
- Zugriff auf Browser History
- Die auf dem Gerät befindlichen Bilder als Slideshow ansehen
- Diverse Einstellungsmöglichkeiten (Klingeltöne, Wallpaper usw.)
- etc.

Steht alles im OP
 
Läuft sogar super auf dem G1 - danke dafür! :D echt ne Top-App!!
 
Wie installiert man das Teil?
 
Die APK auf die SD Karte kopieren und mit einem File Manager (z.B. Linda File Manager) installieren.
 
Läuft wunderbar auf dem Legend, NUR auf dem PC sehe ich keine Kontakte. Soll heißen mein Telefonbuch dort ist leer. Auch bei den Angezeigten SMS sehe ich nur die Telefonnummer, aber keinen Namen.
Ist das bei euch auch so?

Diese Funktion ist mir gerade sehr wichtig, da ich so meine Kontakte auf dem PC sichern könnte!

Oder kennt ihr noch eine andere möglichkeit seine Kontakte auf dem PC zu sichern, außer die Hauseigene HTC Software?

Am besten ganz einfach als Excel-Tabelle, das würde mir ja schon reichen.

Gruß,
Fabian
 
Gleiches Problem bei mir, kann die Kontakte nicht sehen, und bei den SMS auch nur die Telefonnummer.
 
Ok, dann wissen wir es liegt nich an uns :D
 
Deanna schrieb:
Sind eure Kontakte auf der Sim oder im Handy?
Denn ihr könnt damit natürlich nur die Handy(=GMail)-Kontakte sehen.

Kontakte importieren: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/kontakte-und-sms-importieren.4622.html#post-46070

Ich sehe sie auch nicht, und ich habe sie auf dem Handy abgespeichert. Ev. dasselbe Problem, weshalb ich sie auch nicht mit Gmail synchronisieren kann? Dort sieht es nämlich ganz ähnlich aus wie beim Phone Portal. :(
 
Genau das gleiche Problem, habe sie auch alle auf dem Handy. Kann sie weder im Phone Portal sehen, noch in Gmail.
 
Meine Kontakte liegen alle bei Google und werden mir im Phone Portal korrekt und vollständig angezeigt.
Auch beim SMS schreiben werden -alle- Kontakte bei "A - Z" angezeigt.

Das einzige Problem was ich feststellen kann: Empfangene Anrufe/SMS werden mit Nummer angezeigt, nicht mit Kontaktname.

Auffällig dabei ist, dass die Nummern in der PhonePortal SMS Übersicht mit +49 anfangen. Bei mir im Handy sind sie jedoch ganz normal gespeichert, sprich 017x usw...

Wenn ich die Kontakte am Handy in +49... ändere, also genau so wie sie mir im PhonePortal bei den empfangenen Anrufen/SMS angezeigt werden, hilft das allerdings auch nichts...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mike3k schrieb:
Warum gibts sowas nicht bei htc direkt? Software aus indirekten Quellen zu installieren, die dann noch Zugriff aufs Phone haben soll, find ich immer etwas komisch...

Liegt wahrscheinlich daran das es keine HTC Software ist. Glaube die Basis dieser Software ist das "Moto Phone Portal" für Motorola´s Milestone. Die Software wurde nun so verändert damit man auch ein HTC Gerät verbinden kann. In der Quelle bei xda-developers wird immer wieder auf die Motorola Software verwiesen.

Gruß
 
extrem geile sache um mal schnell die fotos rüberzukopieren ohne das usb kabel suchen zu müssen

leider aber keine funktion um Daten AUF die SDkarte zu schieben.

suche noch eine lösung wie ich kabellos (wlan) z.B. filme an mein handy (SDCard) schicken kann, ist über blauzahn zu langsam.
 
etainer schrieb:
suche noch eine lösung wie ich kabellos (wlan) z.B. filme an mein handy (SDCard) schicken kann, ist über blauzahn zu langsam.

siehe:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22910-filetransfer-ueber-wlan.html[/OFFURL]
 
Hi,

witzig: Bei mir werden die Kontaktdaten angezeigt, wenn man sie vorher mit dem Programm eingibt. Die bereits bestehenden Kontakte kann er nicht erkennen. Neu angelegte jedoch schon.

Gruß
Lorenz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
Zurück
Oben Unten