Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Magic Forum

HTC Magic 2.2.1 - enorm langsam & LED leuchtet dauerhaft

Das Thema "HTC Magic 2.2.1 - enorm langsam & LED leuchtet dauerhaft" befindet sich unter HTC Magic Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 19:01   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard HTC Magic 2.2.1 - enorm langsam & LED leuchtet dauerhaft

Hallo Android-User,

ich habe mit meinem HTC Magic nur Probleme.
Ich besitze das Handy seit 1 1/4 Jahren. Im Dezember habe ich endlich eine Internetflat geholt und das System wurde auf 2.2 geupdatet. Auf dem Handy waren viel Musik, viele Bilder und viele Videos. Und mit der Zeit wurde das Handy so immer langsamer. Teilweiße brauchte die Galerie Minuten um zu laden, und bei dem Versuch auf den "Desktop" zu kommen tauchten dann Fehlermeldungen auf. (Android System muss beendet werden usw.) Auch SMS schreiben ging nicht mehr richtig. Das Drücken auf Tasten zeigte erst keine Wirkung, dann (Sekunden später) tippte sich das Wort dann von alleine. Mit dem Handy konnte man nicht mehr arbeiten. Am Ende brauchte ich 15 Minuten (!) um einen Kontakt anzurufen.
Also habe ich das Gerät vor zwei Wochen auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (Es ist anscheinend immernoch 2.2) Nun ging das Handy wieder schneller (keine Musik darauf, keine Bilder, keine Videos, nur 2-3 Apps). Ich hatte gedacht das Probem sei gelöst.
Jetzt tauchen aber wieder Probleme auf. Bei Eingang einer SMS blinkt beim HTC Magic ja die rechte LED grün. Nun kommt es aber ab und zu vor, dass die LED dauerhaft am leuchten bleibt, auch wenn ich die SMS gelesen habe. Ebenfalls kam es vor, dass die orange Lade-LED nicht mehr ausging, obwohl das Handy vom Ladekabel genommen wurde und der Akku voll war. In beiden Fällen musste ich das Handy ausschalten und wieder neu starten, erst dann war die LED aus.
Eben gerade leuchtet auf einmal die LED dauerhaft rot. Der Akku ist voll. Es wird mir in der Leiste keine Neuigkeit angezeigt. Das Handy ist immernoch frei von Musik, Bildern und Videos und Apps sind nur die "Nötigen" installiert, also keine Spiele oder sonstiges. Außerdem ist das Magic wieder sehr langsam geworden.
Habt Ihr eine Idee was der Fehler sein könnte, bzw. wie man das Problem beseitigen könnte? (die rote LED leuchtet übrigens immernoch)
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe die Internet-Flatrate erstmal gekündigt und werde wohl die Tage wieder das Nokia 3410 benutzen müssen.

Danke schonmal im vorraus,
Speedday

Geändert von Speedday (24.03.2011 um 15:00 Uhr)
Speedday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:19   #2 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Steppo

Modell: Dream - der Oldtimer unter den Androiden ;) || .~*Milestone II*~. Chitty Chitty Peng Peng

Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 231 Danke für 197 Beiträge
Standard AW: HTC Magic 2.2.1 - enorm langsam & LED leuchtet dauerhaft

Also Bilder, Musik & Videos befinden sich nicht auf dem Magic, sondern auf deiner SD-Karte! Das bitte nicht vertauschen.

Nachdem du dein System wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, gehen diese Daten auch nicht verloren sondern bleiben auf der Karte erhalten!
Das zum Verständnis.

Die beste Möglichkeit wäre, du bootest ins Recovery, von dort machst du einen Wipe und flasht das Update auf 2.2.1 nochmals.

Diese Begriffe werden dir jetzt leider keine große Hilfe sein (denke ich mal). Hier hast du aber die nötigen Infos dazu:

Und falls es etwas schneller gehen muss kann ich auch per Skype direkte Hilfe leisten, dann musst du dich nurnoch an meine Anweisungen halten.

Ansonsten sollte das kein Problem darstellen, falls Fragen bestehen immer her damit.
__________________
Lg Steppo
Steppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eventuell stärkerer Akku von Seitens HTC geplant GKO Zubehör für HTC Desire HD 10 28.01.2011 12:08
HTC Magic defekt: Handy ins Wasser gefallen RepsoL HTC Magic Forum 3 20.07.2010 16:43
Biete: Htc Magic defekt magico2 Beendete Inserate (Marktplatz-Archiv) 0 11.05.2010 18:41
HTC Magic komplett defekt Hexenmalerin HTC Magic Forum 11 30.12.2009 15:41
HTC Magic defekt? DeSchanVonNebenan HTC Magic Forum 2 25.12.2009 20:58




Du liest gerade: "HTC Magic 2.2.1 - enorm langsam & LED leuchtet dauerhaft" unter "HTC Magic Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.