Newbie Umsteiger von Samsung

H

hennesch

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo lieber HTCler, habe jetzt endlich mein One abgeholt.
Ich komme von einem S3, und bin soweit sehr zufrieden,
Jedoch hat nach der Einrichtung das One meine Apps vom S3 nicht draufgespielt. Ich müsste die jetzt alle einzeln nachinstallieren, was mich Stunden über Stunden kosten würde.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

GLG
 
Hast du bei der Ersteinrichtung kein Häkchen bei "Wiederherstellung meiner Apps vom Google Konto" gemacht?
 
Hallo,

falls es sich um Apps aus dem Samsung Store handelt, da kommst du nur mit einem Samsung Gerät ran.

MfG

starbase64
 
nene,waren schon alles apps aus dem normalen appstore.
und den haken habe ich auch gesetzt
 
Das kann ich mir dann nicht erklären,leider.
 
Es wird nur das identische Gerät wiederhergestellt. Z. B. nach einem Werks-Reset

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In den Einstellungen gibt es einen Punkt 'Inhalte Übertragen'
So habe ich alles von meinem alten Handy auf mein One bekommen.

Gehe zu den Einstellungen unter Sichern und zurücksetzen gibt es den Punkt Inhalte übertragen.
Probiere das mal. Musst aber die app htc Übertragung zuerst auf dein S3 machen. Die findest du in play store
 
Backup Pro gibt es auch noch, da muss man aber auch bei jeder App manuell bestätigen, was ebenfalls lange dauert.
 
hennesch schrieb:
Ich müsste die jetzt alle einzeln nachinstallieren, was mich Stunden über Stunden kosten würde.

Wieso sollte das Stunden dauern? Geh' doch einfach mit Deinem PC in den Play Store. Dort rufst Du mit Deinem Account "Meine Android Apps" auf. Dann das neue Smartphone wählen. Unter "Andere Apps in meiner Bibliothek" werden nun alle Apps gelistet, die darauf noch nicht installiert sind. Einfach einmal durchblättern, jeweils "installieren" wählen, und warten, bis alles auf dem HTC ist. Sollte nicht allzu lange dauern.

Es gäbe dann noch so Lösungen wie "App Monster", um seine Apps wiederherzustellen. Spart m.E. aber nicht wirklich viel mehr Zeit.
 
Hi leute ich hatte bis jetzt auch nur Samsung kann man den ram nicht löschen gibt es kein task manager so wie bei samsung home taste gedrückt halten und so danke schon mal im vorraus für eure antworten und tips :thumbup:
 
Doppelklick auf die Hometaste
 
G12345 schrieb:
Hi leute ich hatte bis jetzt auch nur Samsung kann man den ram nicht löschen gibt es kein task manager so wie bei samsung home taste gedrückt halten und so danke schon mal im vorraus für eure antworten und tips :thumbup:

Hallo,

ich nutze immer Fast Reboot (Link), da kann man einen Intervall einstellen.

Dann werden alle Anwendungen die nicht in der "white List" stehen regelmäßig beendet.

Somit ist das Handy immer recht flott und es laufen keine unnötigen Apps die unnötig Strom verbrauchen.

Auch wenn viele sagen Android hat ein eigenes sehr gutes Speicher Management,
laufen trotzdem ständig Apps im Hintergrund die ich im Moment gar nicht brauche.

MfG

starbase64
 
BB-Rookie schrieb:
Doppelklick auf die Hometaste

Da kann man aber nicht denn ram sehen und löschen nur die anwendungen :confused:
 
Doppeldrücken der Hometaste, da hast Du alle Programme als Folder.
 
SchlesiM schrieb:
Wieso sollte das Stunden dauern? Geh' doch einfach mit Deinem PC in den Play Store. Dort rufst Du mit Deinem Account "Meine Android Apps" auf. Dann das neue Smartphone wählen. Unter "Andere Apps in meiner Bibliothek" werden nun alle Apps gelistet, die darauf noch nicht installiert sind. Einfach einmal durchblättern, jeweils "installieren" wählen, und warten, bis alles auf dem HTC ist. Sollte nicht allzu lange dauern.

Es gäbe dann noch so Lösungen wie "App Monster", um seine Apps wiederherzustellen. Spart m.E. aber nicht wirklich viel mehr Zeit.

So mache ich das auch. Geht wunderbar.
 
Hallo,

Titanium Backup ist und bleibt erste Wahl beim sichern und wiederherstellen von Apps.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.859
robert1704
R
P
Antworten
0
Aufrufe
954
Power1991
P
S
Antworten
1
Aufrufe
593
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten