Push funktioniert nicht/teilweise

rohorubo

rohorubo

Stammgast
157
Hallo zusammen

Ich, als Android-Neuling, habe einige Fragen zu Push-Notification.

1. Ist das Handy im Standby erhalte ich keine Push-Nachrichten resp. sehe diese nicht. Es sei denn, ich entsperre das Handy (bins vom iPhone gewohnt, dass mir Push-Nachrichten auch im Standby angezeigt werden, sprich das Display an geht mit der Meldung). Ist das normal? Wäre ja sinnlos für Push, oder?

2. Funktioniert nur der Push von 20 Minuten (Schweizer Tageszeitung), allerdings erhalte ich nur eine Meldung in der Statusleiste. Ist das normal?

3. Habe bei der App "Blick Fussball" Pushmeldungen für meinen Verein aktiviert, damit ich alle Tore etc. als Push erhalte. Erhalten tu ich jedoch überhaupt nichts. Muss ich nebst den Einstellungen in der App noch irgendwas einstellen?

Wie bereits erwähnt, habe ich vom iPhone auf Android gewechselt und bin von den Push-Notifications total enttäuscht. Ist für mich quasi inexistent. Mache ich nun was falsch, oder ist das beim HTC One einfach so?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin,

Hast du den Energiesparmodus an bzw. Einstellung gesetzt bei "Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist"?

Gruß Konnan
 
Jou, habe den Energiesparmodus an. Sollte der wirklich stören?

Wo finde ich den Punkt "Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist"? Finde nur "Datenverbindung während längerer Zeit von Inaktivität automatisch deaktivieren"? Der ist ist auch eingeschaltet...wohl von Haus aus. Ist mir zumindest nicht bewusst, dass ich das eingeschaltet habe.
 
Unter
Einstellungen--->Power-->Energiesparmodus kannst das einstellen. Denn ohne das kein mobiles Datennetz im Energiesparmodus, sprich einfach Haken Raus bei "Datenverbindung".
 
alles klar. werde ich mal so einstellen. mal sehen, was passiert ;-) Danke schon mal
 
Hoffe das reicht aus *wink*
 
Hoffe auch. Werde dies die Tage mal beobachten ;-)

Danke Dir schonmal!
 
Und?
Gibt's schon was zu berichten, würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Moin

Es gibt auch noch unter Einstellungen-->Power-->Standbymodus ne Konfigurationsmöglichkeit ist mir vorhin aufgefallen.

Gruß, Konnan
 
Hatte noch keine Möglichkeit, dies zu testen, sprich habe noch kein Push erhalten. Morgen sollte es Push geben, da ein Spiel ist ;-) Dann weiss ich bestimmt mehr.
 
Ich vermute fast"richtige" Pushe wird's zumindest im Bereich Mail nicht geben :-(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So, habs nun getestet. Funzt net. Könnte aber auch an der App liegen.

Von 20Minuten erhalte ich Pushmeldungen, allerdings nur in der Statusbar. Dies empfinde ich zwar als lächerlich, da ich so das Gerät entsperren muss und 2. ich vielleicht verwöhnt bin vom iPhone.

Scheint bei Android wohl mehr schlecht als recht zu funktionieren und hat meiner Meinung nach Nachholbedarf.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Moin,

Danke, werde ich mal angucken ;-) Ist halt immer ein wenig schwierig eine App zu finden, welche auch die Schweizer Ligen beinhaltet. Aber mal sehen, was da so dabei ist ;-)
 
Hab für Fussball die App FotMob installiert, push funzt einwandfrei.

Nur fänd ichs halt schön, wenns als Popup kommen würde...so wie zB. bei WhatsApp.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal, ob du das nicht vielleicht auch mit der App "Iphone Notification" einstellen kannst...damit kannst du diverse Dienste als PopUp auswählen.

Gruß Konnan
 
@konnan

Danke, that's it. :thumbup:

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten