Speicherplatz "Andere" löschen aber wie?

MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Tach zusammen, joa wieder Titel schon sagt, habe bei meinem HTC One das Problem, dass der Speicher "Andere" ziemlich voll ist.

Wie bekomme ich den Speicher "Andere" gelöscht und was wird da überhaubt gespeichert?

Habe mir gerade eine Rom frisch geflasht, keine Accounts sind angemeldet, keine Fotos, Musik, etc.
Dennoch verbraucht der Speicher "Andere" viel Platz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-20-12-21-40.png
    Screenshot_2014-09-20-12-21-40.png
    36,3 KB · Aufrufe: 2.285
Da musst du mit nem Dateimanager auf die interne SD Karte und schauen was da so rumliegt.


Das kann das WhatsApp Verzeichnis mit vielen Videos sein, oder ein Verzeichnis mit Karten einer Navi App. Oder alles mögliche.

cu
 
Habe ich schon gemacht, mit diesem hier: ES Datei Explorer

...wie man oben sehen kann, hatte ich bei "Andere" 6,53 GB stehen.
Jetzt stehen da schon 8,06 GB steigend und bekomme mittlerweile die Warnung zu geringer Speicher.

Habe keine Apps, keine Videos, keine Fotos und keine Musik, "NIX" dennoch wird der Speicher immer voller statt leerer!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-20-14-15-31.png
    Screenshot_2014-09-20-14-15-31.png
    21,2 KB · Aufrufe: 1.399
  • Screenshot_2014-09-20-14-21-31.png
    Screenshot_2014-09-20-14-21-31.png
    32,2 KB · Aufrufe: 1.267
  • Screenshot_2014-09-20-14-21-41.png
    Screenshot_2014-09-20-14-21-41.png
    12,6 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der Speicherplatz "Andere" dem System zugeteilt. Er ist nicht automatisch voll sondern lediglich reserviert für Updates, etc. Daran kannst du leider nichts ändern! Das sieht bei mir auch nicht anders aus - dass er dir aber die Meldung bringt, du solltest zusätzlich Speicherplatz bereitstellen, ist dann doch etwas komisch :unsure:
 
Finde ich auch komisch....aber wenn er dem System zugeteilt ist, wiso wird er dann immer voller? hat übrigens das Desire 500 von uns auch, nur da ist es schlimmer da der Speicher ohnehin schon klein ist,,,

Es fängt ja schon beim One nach der ersten App an, Installiere ich zb. Facebook, stehen da dann statt 6 GB schon 8 GB ...
Ach ja, die App DiskUsage zeigt mir leider auch nix an...

Gibt es denn kein "fastboot" Befehl oder so, damit man mal das Gerät komplett Löschen kann? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint "zeigt nix an"? Wenn etwas angezeigt wird was du nicht verstehst dann ist das nicht nix ;-)

So wirst du nicht weiterkommen.


Und du brauchst auch keine wilden fastboot Sachen um das Gerät komplett zu löschen. In den Android Systemeinstellungen kannst du die interner SD Karte formatieren und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

cu
 
Da sind auch die erstellten Backups drin, wenn du mehrere auf deinem Gerät gespeichert hast. Und z.B. aufwendige Spiele oder Anwendungen, die zur Ausführung in den Speicher geladen wurden.
 
rihntrha schrieb:
Was meint "zeigt nix an"? Wenn etwas angezeigt wird was du nicht verstehst dann ist das nicht nix ;-)

Meinte damit nur, was mir da angezeigt wird sehe ich auch so unter Einstellung.
Es ist nix aufgelistet was 8 GB braucht. :cool2:

Schaeferreiner schrieb:
Da sind auch die erstellten Backups drin, wenn du mehrere auf deinem Gerät gespeichert hast.
Und z.B. aufwendige Spiele oder Anwendungen, die zur Ausführung in den Speicher geladen wurden.

Du meinst die Backups von TWRP zb. ?? Ja das weiß ich, habe da aber nur ein Backup drauf (unter 2 GB) und aufwendige Spiele habe ich nicht mal eins.
 
MenschMarkus schrieb:
Meinte damit nur, was mir da angezeigt wird sehe ich auch so unter Einstellung.
Es ist nix aufgelistet was 8 GB braucht. :cool2:

Und in welchen Verzeichnissen werden nun ein Großteil der 8GB verbraucht? Genau das zeigt diese App an. Und das willst du doch wissen.

cu
 
@rihntrha: Aber der Speicherplatz "Andere" wird von DiskUsage gar nicht erst angezeigt. Bei mir ist der Speicherplatz "Andere" beispielsweise knapp 6GB groß, DiskUsage zeigt mir als SD Karten-Speicherplatz 26GB an. Passt also mit 32GB zusammengenommen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-13-01-56.png
    Screenshot_2014-09-21-13-01-56.png
    62,2 KB · Aufrufe: 1.180
  • Screenshot_2014-09-21-13-02-15.png
    Screenshot_2014-09-21-13-02-15.png
    32 KB · Aufrufe: 991
"Andere" Bezeichnet ja auch keine konkrete Datei/Verzeichnis sondern meint "alles andere was da so rumgammelt".

cu
 
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, zeige du mir doch bitte mal unter welchem Verzeichnis DiskUsage diesen "fehlenden" Speicherplatz anzeigt! :confused2:
 
Z.B. sagt er dir das "Media" 2GB auf deiner SD belegt. Klicke drauf wenn du mehr Infos dazu wünschst.

Wobei ich vermute das media deine SD Karte ist und Apps der interne Speicher (den du ohne root eh nicht beeinflussen kannst). Bei deinem Handy wird sich beides den selben Platz teilen.

Also gehe auf media und schaue was wieviel Platz belegt.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei "Media" 275 MiB und die anderen Verzeichnisse die mir DiskUsage anzeigt sind auch nicht viel größer...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-18-25-25.png
    Screenshot_2014-09-21-18-25-25.png
    78,7 KB · Aufrufe: 1.150
  • Screenshot_2014-09-21-18-25-32.png
    Screenshot_2014-09-21-18-25-32.png
    58 KB · Aufrufe: 861
Dann passt das doch. Diese Anzeige (von Android mit dem "andere") hat noch nie jemand kapiert. Keine Ahnung wie die Werte dort berechnet werden.

cu
 

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
1
Aufrufe
1.217
JustDroidIt
JustDroidIt
T
Antworten
5
Aufrufe
1.884
hotkiss
H
A
Antworten
10
Aufrufe
7.074
bmngoc
B
Zurück
Oben Unten