Update Installation bleibt hängen

T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Wollte heute das Update auf 4.4.3 machen. Leider ist mittendrin das Update hängen geblieben. Auf dem Screen wird angezeigt: Das gleiche Zeichen wie während dem Update, nur statt dem grünen Downloadpfeil ist in dem Handy ein rotes Warndreieck mit einem Rufzeichen darin zu sehen. Das Update habe ich gestartet mit: 100% Akku, Stock Recovery, Bootloader Unlocked, Rooted, S-ON, 500 MB Freier Telefonspeicher. Ich habe vorher mit CWM ein Backup erstellt, dieses kann ich aber nicht zurückspielen, da ich keine Ahnung habe wie ich aus diesem Modus herauskomme. 10 Sekunden Power-Knopf drücken bringt nichts.
Danke im Vorraus
Thomi
 
Drück mal während der Installation Leiser + Power oder Lauter + Power (bin mir unsicher) und poste mal die letzten paar Zeilen, wenn er abbricht. Ist mit Sicherheit irgendwas nicht 100% auf Stock.
 
Da war überhaupt keine Schrift. Mittlerweile hat sich das Handy wieder eingeschalten. Ich bin aber noch immer auf 4.4.2 und wenn ich Updates prüfe wird mir keines angezeigt. Mich würde interessieren warum es gescheitert ist, denn irgendwann möchte ich es ja doch machen.
Lg Thomi
 
Das verrät dir der Text, der erscheint, wenn du während dem Update Lauter + Power drückst. ;) Warte mal etwas, das Update kommt sicher wieder.
 
Habe es nochmal versucht:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
"/system/xbin/nc" has unexpected contents.
Installation aborted.
Write host_mode:0 done

Ich weiß aber leider nicht was das bedeuted bzw wie es dann funktioniert.
LG Thomi
 
Bedeutet, dass du auf keinen Fall ne Stock ROM drauf hast. ;) Flash dir mal eine von hier, dann sollte es klappen. :)
 
Wo kann ich denn nachsehen welche ROM ich aktuell draufhabe?
 
Schau mal unter "Einstellungen -> Info -> Softwareinformationen". Davon am besten mal nen Screenshot hier reinstellen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Flash dir mal eine von hier, dann sollte es klappen. :)
Ich finde bei dem Link nur Downloads für das M7! Oder gibt es fürs M8 keine anderen?

Bild ist im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-03-10-46-45.png
    Screenshot_2014-09-03-10-46-45.png
    20,4 KB · Aufrufe: 338
Tatsächlich. Da sind nur M7-ROMs. Dann schau mal hier, passende Firmware vorausgesetzt.
 
Das hilft ihm auch nicht weiter. Dort ist nur das 2.22.401.4. Er würde dadurch nur das 45 mb update auf .5 bekommen, wodurch ihm der größte Teil der 2.22er firmware fehlt.
Wenn das Gerät nicht S-off ist, bleibt dir momentan nur der Weg, ein stock backup einzuspielen. Da gibts bei xda auch einen Thread dazu.
Oder es hat noch jemand das 1.54.401.10 und lädt es hoch.
Oder er nimmt das 2.22.401.4, sperrt den bootloader und flasht die signierte firmware von HTC.
 
Weil du 45 MB sagst: Das Update das ich bekommen hätte war ca 650 MB groß. Ih weiß nicht ob du das gemeint hast, oder etwas anderes.
 
Wenn du das vom Mod verlinkte stock rom flashen würdest, hättest du die 2.22.401.4 drauf, auf welche dann nur noch ein 45 mb update folgen würde, welches die Endnummer von 4 auf 5 anhebt.
Wenn du aber nur das rom flashst, bleibst du auf der alten firmware. Wenn dann das kleine update kommt, bekommst du auch Teile (!) der 2.22er firmware, was einen firmware mix zur Folge hätte. Und berichten bei xda zufolge, hat es beim M8 bei solchen Mixereien schon mehrfach bricks gegeben.
 
Ich hab das alles nicht ganz verstanden. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, auf Stock zu kommen, ohne mein M8 zu bricken? Von mir aus auch ohne Update, aber ich würde gerne auf Stock kommen.
 
@Thomi1:
Ich kann dir leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung hier geben, da es schon zu lange her ist, dass ich mich selber mit sowas beschäftigt habe und zudem war es damals noch mit dem M7.

Aber ich würde mal folgendes vorschlagen:

- da dein Handy gerootet ist und der Bootloader offen ist, würde ich zunächst mal einen Moderator bitten, den Thread hier in den passenden Bereich zu schieben, nach root. Dort tummeln sich mehr Leute rum, die sich mit sowas auskennen und dir womöglich weiter helfen können.
- damit andere wissen, in welchem Zustand sich dein Handy nun befindet, solltest du noch mal beschreiben, was du mit deinem Handy alles angestellt hast. Du schreibst von Bootloader offen, gerootet, CVM, also scheinst du mit dem Handy einiges angestellt zu haben. Wichtig wäre nun zu wissen, in welchem Status sich dein Handy befindet, und ob du ein Backup von deinem Original-System hast, bevor du irgend ein anderes ROM geflasht hast
- und zu guter letzt stöber mal ein bisschen durch die Anleitungen, die es hier gibt. Vielleicht helfen die dir auch schon selber weiter ;)

P.S.: huch, ich sehe gerade, im root-Bereich befindet sich der Thread nun schon :)
 
Also: Ich habe das Gerät gebraucht und gerootet gekauft. Daher weiß ich nicht, was damit angestellt wurde. Weil jemand geschrieben hat, es gibt eigentlich keine Möglichkeit, ohne das Gerät zu bricken. Wird es mit Android L eine (einfache) Möglichkeit geben, das Handy auf Stock zu bringen?

Lg Thomi
 
Ich habe jetzt auf xda ein Tutorial gefunden, laut dwm ich 100% auf Stock kommen würde (außer Tampered und Rlocked, was mir aber egal ist). Nachdem allerdings jemand gesagt hat, dass ich mein Gerät bricken würde, wollte ich hier nochmals nachfragen. Kann ich dieses Tutorial genau so (außer den S-OFF Sachen) machen, ohne mein M8 zu bricken? Meine CID lautet HTC__002 und im Bootloader steht M8_UL PVT SHIP S-ON.
Hier der Link: [GUIDE] Return your European M8 to 100% Stoc… | HTC One (M8) | XDA Forums

Edit: Meine CID lautet HTC__102
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein M8 gerooted... und da die Updates nicht funktionierten, bin ich den Schritt auf S-OFF gegangen, habe nach Super-CID die aktuelle Firmware und das dazu passende Custom-Rom eingespielt. Statt des Custom-Roms kann man auch ein Stock-Rom einspielen.
Das Problem der Anleitung ist, dass es ein Gerät mit HTC-CID voraussetzt. Ich dachte auch, ich hätte ein ungebrandetes Gerät von o2 bekommen... aber es hatte eine o2-CID und damit war an zeitnahe Updates nicht zu denken.
Der Weg über S-OFF/Super-CID war dann der einfachste.
 
alpha_de schrieb:
...bin ich den Schritt auf S-OFF gegangen...

Das Problem ist dass bei mir firewater S-OFF nicht funktioniert. Ich hätte die Hoffnunf, dass es vielleicht auf Stock funktioniert.
 
Ich musste auch erst ein anderes Custom Rom Android Revolution HD passend zur Firmware installieren und habe dann Sunshine genommen, das Geld war es mir wert.
 

Ähnliche Themen

R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.040
rudolf
R
W
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Weaver89
W
Zurück
Oben Unten