One V erkennt eingelegte SIM nicht

B

bassplayer

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

mein soeben erstandenes One V erkennt meine SIM-Karte nicht. Es heißt: "Keine SIM-Karte im Telefon". Komischerweise funkioniert die SIM meiner Freundin und meine eigene funktioniert tadellos in anderen Handys. Zuletzt hatte ich sie im Nokia E71, sie müsste also auch UMTS-tauglich sein, da sich sie vor gut 2 Jahren aus diesem Grund habe austauschen lassen. Es ist eine 1.8 Volt SIM, die im One V funktionierende SIM meiner Freundin ist allerdings eine 3 V.

Kann das mit der Volt-Zahl was zu tun haben? Ich dachte, der Trend ginge zu 1.8 V und laut HTC müsste 1.8V funktionieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
bassplayer
 
Vor 2 Jahren hast du deine Sim tauschen lassen die jetzt im V nicht angenommen wird richtig ?
Wenn ja bleibt dir nix anderes übrig als dir mal wieder ne neue Karte geben zu lassen, am V scheint es ja nicht zu liegen da die Karte deiner Freundin ja erkannt wird.
 
Danke für Deine Antwort. :)

Ich habe gerade mit Simyo telefoniert und die meinten, sie würden nur noch die 1.8 Volt Karten ausgeben und meine Karte sei auf dem aktuellsten Stand.

Weshalb sollte eine neue Karte was bringen, wenn sie doch in allen mir hier verfügbaren Handies (allerdings keine Androiden) funktioniert?

Ich probiere es jetzt nochmal bei HTC...

Grüße
bassplayer
 
Na 1,8 Volt mag ja sein das sie dir die neuste gegeben haben vor 2 Jahren, aber die ändern ständig ihre layouts von den Chips mal kleine mal große.

Hast du mal die Karte im V gelasen es mal auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Das geld um bei HTC anzurufen kannst du dir echt sparen die sagen nur einschicken oder das gleiche was ich gesagt hab, auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ist dein V den auf dem neusten Software stand einfach mal mit Wlan verbinden, und nach Updates suchen lassen.
 
Ja, die HTC Hotline sagt auch dass es an der SIM liegen muss. Den Werksreset hat mir der Herr von der Hotline auch beschrieben, hat aber nichts gebracht.

Den Tipp mit dem Software-Update probiere ich jetzt aus und ansonsten beiße ich in den sauren Apfel und bestelle eine neue SIM. Das wäre schon ärgerlich, denn das kostet 10 € und ich müsste noch ein paar Tage warten...

Grüße
bassplayer
 
Sag doch deine Sim ist defekt dann sollten die dir doch Kostenlos eine neue schicken, oder machen die das bei Simyo nie.

Sag ich doch HTC sagt auch nix anderes, versuch das mit dem Update sollte es danach nicht besser sein muss wohl ne neue Sim her so nervig das auch ist.

Ach und nach dem Update nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, braucht man zwar normal nur von einem Wechsel beispiel ICS auf Jelly Bean, aber in deinem fall würde ich das trozdem mal machen.
 
Leider hat das erneute Rücksetzen auf Werkseinstellungen nach den Updates nichts bewirkt.

Ich habe einen kostenlosen Austausch meiner SIM veranlasst, jetzt heißt es leider warten. Ich werde in den nächsten Tagen berichten, ob die neue SIM das Problem löst.

Viele Grüße
bassplayer
 
Ok dann bin ich mal gespannt wenn die neue Karte da ist.
 
Hallo Zusammen!
Ich habe geau das selbe Probleme,mein neues HTC One V erkennt die Base Sim nicht :-(
Dabei ist die Sim-Karte nicht einmal 2 Monate alt und funktioniert in allen anderen Handys einwandfrei,woran kann das bloss liegen?
 
Hm hast du noch andere Karten da, oder welche von Freunden so kannst du ausschliessen das es ein Hardwaredefekt ist.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.563
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.802
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten