Display oder mehr ist kaputt/ Reparatur mit Hilfe von Onlinevideos?

M

Marshall

Gast
Hallo,
Habe bei mir ein HTC Sensation meines Bruders liegen, dessen Bildschirm vor ein paar Tagen zersplittert ist. Er hat ausversehen ein schweres ,,Teestöfchen" darauf fallen lassen.

Unten seht ihr ein Bild.

Das Handy geht noch an, nur das angezeigte Bild ist insich total verzogen.(Bootloader und ähnliches ist also noch zu erreichen)

Er hat sich bei Amazon einen neuen Display sowie ein Schraubzieherkit für den Einsatz besorgt.

Nun meine Frage:

Sollte er versuchen das Display auszuwechseln oder ist eurer Meinung nach neben dem Display auch noch andere, ich sag mal ,, innere Technik" kaputt gegangen da das Bild ja total verzogen ist?

Oder sollte er das Ersatzkit wieder zurücksenden, da ein alleiniger Displaywechsel nichts bringt, da das Display von ,,innen" zerstört ist? Dann würde er das Sensation zur Reparatur einreichen.

(Er hat glaube ich sogar noch Restgarantie und könnte das Handy quasi noch einschicken. Das Gerät wurde noch nie gerootet, soff gesetzt, ein Rom oder Recovery installiert oder ähnliches, also noch volle Garantieansprüche !)

Falls er sich entscheidet es alleine auszuwechseln:

Weiß jemand eine gute Anleitung oder vielleicht sogar eine Videoanleitung wo alle Schritte erklärt sind?

Danke euch

;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361545110505.jpg
    uploadfromtaptalk1361545110505.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 612
Also ob das Display an sich auch beschädigt wurde oder nur das Glas kann man natürlich von hier aus schlecht sagen. Deine Ausdrucksweise ist in diesem Punkt auch etwas mißverständlich, was genau hat er sich denn nun besorgt? Das DISPLAY (LCD) oder das GLAS (Digitizer)? Denn das Glas ist ja das, was offensichtlich kaputt ist. Möglicherweise auch noch das Display darunter. Ich denke es wäre vielleicht am geschicktesten, gleich die Kompletteinheit bestehend aus Glas UND Display zu wechseln. Kann man auf ebay so zusammen kaufen. Vorher sollte man sich aber schon mal einige Beispielvideos zu dem Thema angucken und dann entscheiden, ob man sich das antun möchte.

Noch eins zu der Sache mit einschicken: man hat bei einem selbst verursachten Displayschaden KEINERLEI Garantieansprüche. Warum sollte auch HTC für etwas aufkommen, was man selbst zerstört hat? Also er kann das Gerät ruhig einschicken, allerdings muss er die Reparatur selbst zahlen, und das wird nicht billig sein. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, sich gebraucht ein anderes Sensation zu holen. WarPigTheKiller hier ausm Forum verkauft z.B. seins gerade im Marktplatz des Forums.
 
Man kann es selbst Reparieren, bei YouTube gibt es genug Videos, die das Zerlegen Zeigen. Der Wechsel der kompletten EInheit von LCD und Touch ist sehr zu empfehlen, da man den Einbau eines neuen Digitizers zu Hause unmöglich staubfrei hinbekommt. Gibts bei Ebay ab 70€ aus China/Honkong, beim Kauf kommen nochmal 15€ Einfuhrstuer drauf. Das lohnt sich dann schon gar nicht mehr, da die Preise für gebrauchte Sensation schon unter die 100 Marke gesunken sind und im Gegenzug man für ein defektes sogut wie überhaupt nichts mehr bekommt.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.570
kast
K
Zurück
Oben Unten