Sehr lange Akku Ladezeit Hilfe!!!

A

Asgard2

Neues Mitglied
6
Guten Abend,

Ich habe das Problem mit meinem Sensation, dass die Akkuladezeit nun fast 7 Stunden beträgt. Als ich es im September 2011 gekauft hatte, betrug die Akkuladezeit nur 2,5-3 Stunden, und nach einem bestimmten Update hatte sie sich auf 4 Stunden erhöht. Und nun brauche ich fast 7 Stunden um das Handy von 10 auf 100 Prozent zu laden. Ebenso im ausgeschalteten Zustand. Habe es auch mit einem anderen Ladekabel versucht, aber das selbe Ergebnis (Verwende Original Ladekabel und Akku).

Ich habe schon auf diversen Seiten gestöbert aber dazu keine wirklichen Lösungswege gefunden, da rooten für mich nicht in Frage kommt, habe auch keine Ahnung davon.

Hatte jemand von euch das selbe Problem und hat irgendwelche Lösungsvorschläge? Auch mit einem anderen Akku dauert es sehr lange, also kanns weder am Akku noch am Ladekabel liegen.

Danke im Voraus für hilfreiche Lösungsvorschläge.

Gruß
 
Vllt ist die Ladeelektronik im Sensation defekt. Überleg mal, das Sensation ist jetzt schon volle zwei Jahre alt. Und geplante Obsoleszenz ist ja nicht mehr wirklich was, was man abstreiten könnte. Root wird dir sicherlich auch nicht viel weiterhelfen.

Ich würde sagen, setz das Gerät erstmal auf Werkszustand zurück. Wenn das nicht hilft, schick das Gerät, wenn du denn noch Garantie hast, in RMA. Ansonsten wird's langsam Zeit für ein neues Telefon.

mfg Marcel
 
Würde ich aber vorher nachfragen, bin mir da nicht so sicher, dass so etwas als Garantiefall akzeptiert wird. Keine Ahnung, wie sich HTC da verhält. Von Sony würdest du einen Brief bekommen wo man dir zwei Alternativen anbietet. Die erste: Rücksendung bei Zahlung von 50€. Natürlich unrepariert. Die zweite. Vernichtung des Gerätes. Natürlich kostenlos.
 
hmm jaaa fast 2 jahre, 3 Monate sind ja noch drin ;) Kann sein dass es was mit der geplanten obsoleszenz zu tun hat, aber ich hab das gefühl, dass wenn selbst der akku schon fast voll ist, die anzeige was falsches darstellt. habe ihn auch schon öfter komplett entladen und aufgeladen, bringt aber trotzdem nichts :(

ein 500 euro teures gerät und dann auch noch absichtlich so bauen dass es nur 2 jahre hält ist schon ne frechheit^^
 
Wenn du noch den ersten Akku hast kann dieser auch sehr platt sein.
War bei meinem genauso.
Habe mit dann den Anker bestellt und erstmal leer laufen lassen und voll geladen. Seit dem dauert eine Akku Ladung auch nicht mehr so lange wie dem dem ersten Akku und er hält auch wesentlich länger :D
 
Er hat schon nen anderen Akku getestet. ;)
 
Aber auch bestimmt kein neuer. Vielleicht hilft es ja nen neuen zu probieren.
 
Das Problem hatte ich auch. Die Ladezeit wurde immer länger. Nun habe ich mir einen neuen Akku gekauft und alles ist wieder ok. Den ersten Akku hatte ich jetzt auch 1 1/2 Jahre in Gebrauch. Dann läßt die Leistung spürbach nach.
Traute
 
ich würde auch auf den Akku tippen. Hatte ähnliches Phänomen bei meinem Desire S gehabt.
Aber drauf achten auch den wirklich richtigen Akku bekommen. Einige online Händler gucken nur auf die Build-No. statt auf die Part-No.. Was bei mir zur folge hatte, das ich ein paar mal ein Sensation Akku bekam der zwar hineinpasste und auch die Spannung lieferte und geladen werden konnte, aber die Temperatur nicht ausgelesen werden konnte. Dies klappte nur mit dem Akku mit wirklich passender Part-No.

nur mal so am Rande
 
Bei mir ist das Problem ähnlich.... ich könnte das Ladegerät ewig dran lassen, es wird nie voll angezeigt. Ist aber voll geladen! Einfach einen Neustart ausführen und schwupp... ist die anzeige auf Grün und auch zu 100% geladen. Nervt aber... jedesmal nen neustart ausführen!!!
 
Selbes Prob hatte ich auch!
Habe mir dann auch einen Anker bestellt und bin begeistert.
Endlich Standzeiten, mit denen man über den Tag kommt...warum nicht gleich so, HTC??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.573
kast
K
Zurück
Oben Unten