Ton beim telefonieren klingt als sei er runtergepitched

Mace Carus

Mace Carus

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem XE,
nachdem das Handy mit ihm zusammen baden gegangen ist, schickte er dieses ein und bekam angeblich ein neues. Seitdem klingt die Stimme des Gesprächspartners jedoch wie als wäre sie gepitched - Völlig dunkel, verlangsamt und knackt. Auch wenn man auf Freisprechen schaltet.
Seine Stimme komm, wie beschrieben, ebenso komisch beim Gesprächspartner an.

Habe da mal eine andere ROM installiert aber das brachte auch nichts.

Ich habe dann mal die Ohrmuschel meines XE in seines eingebaut - Fehler bleibt bestehen.
Mainboards getauscht - Fehler bleibt bestehen.
SIM und SD Lesegerät getauscht - Fehler bleibt bestehen.

Musik und Systemsounds klingen normal.

Das Ding hat keine Garantie mehr also war's das mit dem einschicken.
 
Das sind alle Komponenten die in Frage kommen...wirst keine Wahl haben außer damit zu leben... Schon mal mit Headset versucht ? wie kling das?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit 'nem Headset ist's genau dasselbe.
 
Mace Carus schrieb:
Hi,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem XE,
nachdem das Handy mit ihm zusammen baden gegangen ist, schickte er dieses ein und bekam angeblich ein neues. Seitdem klingt die Stimme des Gesprächspartners jedoch wie als wäre sie gepitched - Völlig dunkel, verlangsamt und knackt. Auch wenn man auf Freisprechen schaltet.
Seine Stimme komm, wie beschrieben, ebenso komisch beim Gesprächspartner an.

Habe da mal eine andere ROM installiert aber das brachte auch nichts.

Ich habe dann mal die Ohrmuschel meines XE in seines eingebaut - Fehler bleibt bestehen.
Mainboards getauscht - Fehler bleibt bestehen.
SIM und SD Lesegerät getauscht - Fehler bleibt bestehen.

Musik und Systemsounds klingen normal.

Das Ding hat keine Garantie mehr also war's das mit dem einschicken.

Du solltest das MainFlex austauschen ( dauert ca. 5 Min. ) und obiges Problemchen ist dann erledigt...

Gruss und viel Spass...
 
readynoise schrieb:
Du solltest das MainFlex austauschen ( dauert ca. 5 Min. ) und obiges Problemchen ist dann erledigt...

Gruss und viel Spass...
Das hilft leider nicht. Habe das Mainboard in mein XE verfrachtet und das Problem bliebt weiterhin bestehen.
 
Mace Carus schrieb:
Das hilft leider nicht. Habe das Mainboard in mein XE verfrachtet und das Problem bliebt weiterhin bestehen.

Sag ich doch, wenn Du das Mainboard tauscht und es mit einem anderen Mainboard immernoch vorhanden ist, musst Du das MainFlex Board ( das ist nicht die Hauptplatine also PCB ) austauschen, denn exakt dieses MainFlex besitzt den von Dir beschriebenen Defekt...

5 Min. und die Sache ist Geschichte!
 
Du hast das falsch verstanden;
Ich habe das Mainboard von dem besagten XE in mein XE verbaut und dann getestet - Problem blieb.
Mein Board bei ihm reinzubauen hätte nichts gebracht weil ich das Problem hatte dass ich keinen Empfang bekam.
 
Mace Carus schrieb:
Du hast das falsch verstanden;
Ich habe das Mainboard von dem besagten XE in mein XE verbaut und dann getestet - Problem blieb.
Mein Board bei ihm reinzubauen hätte nichts gebracht weil ich das Problem hatte dass ich keinen Empfang bekam.

Das mit dem "ich bekam keinen Empfang" ist auch nicht ganz normal, denn natuerlich kann man die PCBs untereinander problemlos tauschen und diese muessen auch funktionieren.

Es scheint mir das evt. sogar mehrere Baustellen abgearbeitet werden muessen. In Deiner Haut moechte man daher nicht stecken :blink:

Und ich weiss nun auch nicht aufgrund Deiner knappen Beschreibung "wann was und wo passiert" resp. "nicht passiert". Und fuer weitere Nachfragen habe ich leider keine Zeit. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich Deines Problems annimmt. Ich wuensche es Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:

Während eines Telefonats klingt der Gesprächspartner dunkel und verzerrt. Sowohl via Ohrmuschel, Headset und Lautsprecher.
Beim Gesprächspartner klingt es dann genau so. Manchmal hört der Gesprächspartner auch gar nichts.

Bei Medienwiedergabe klingt aber alles normal. Auch der Sprachrecorder und die Videoaufnahme ist nicht davon betroffen.

Getestet habe ich das Mainboard (den unteren Teil mit SIM- und SD Lesegerät etc.) des defekten Sensation in meinem Sensation (welches Empfangsprobleme hat) und das Problem bestand weiterhin. Also kann es nicht am MainFlex liegen.

Diese Empfangsprobleme bei meinem Sensation liegen am Mainboard. Aber das Dingen ist längst im Müll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
Zurück
Oben Unten