Vibrationsalarm tut keinen Muks

Teddy-MC

Teddy-MC

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Freunde,
ich hoffe, dass jemand ne Idee hat.
Ich habe hier ein Sensa liegen, welches komplett funktioniert, also wirklich alles (auch der Virbrationsalarm).
Einzig das Display ist gerissen und das Backcover etwas vergrabbelt.
Nun dachte ich... mach es hübsch. Soweit so gut. Komplette Display/Digitizer Einheit und gleichnoch n Backcover bestellt und frisch ans Werk und das Ding zerlegt. Dann zum Test der neuen Hardware alles mal "on the fly" angeschlossen, d.h. die beiden Boards (das untere und das obere) einfach mal beherzt an das neue Display angeschlossen, akku draufgedrückt und Gas. Alles war bestens. Das Gerät meldet sich mit einem kurzen "BRRRRP" des Vibra, fährt normalhoch und lässt sich komplett bedienen. OK, Ebay hardware ist also OK :)
Nun ging es ans zusammenbauen. Altes Display aus dem Mittenchassis raus, alles sauber gemacht, und das neue wieder mit frischem doppelseitigen Klebeband eingeklebt. Gerät komplettiert, Akku rein und Test. Es funktioniert noch immer alles...nein, nicht ganz, denn der Vibra tut nix mehr. Nicht das kleinste BRRRP.
Nun der Gegentest. Beide Platinen wieder ausgebaut und on the fly ohne display und ähnlichen Schnickschnack Akku dran und Gas... Kein BRRRP.
OK weiter gehts. Ich habe aus einem alten Sensa (das, wo der Lichtsensor des oberen Boards defekt ist) noch das Innenleben liegen (also beide Boards). Vortest... eben dieses Innenleben an den Akku geflanscht und Gas... Es macht korrekt kurz BRRRP (zu sehen ist natürlich nix, da ohne Display :D ). Ok, dachte ich... Tausch mal das untere Board (mit dem Motor). Gesagt getan und das aktuelle untere Board an das alte obere Board (Lichtsensor defekt) gesteckt... Akku dran und Gas.. Es macht BRRRP. Gegentest... Altes unteres Board in das aktuelle Sensa gelegt und mit dem neueren oberen Board verbunden. Akku dran und Gas... Nix BRRRP, allerdings fährt es korrekt hoch und ist komplett bedienbar.
Demnach müsste der Fehler ja am oberen (Kamera)board liegen. Nur... WARUM? Vorher on the fly war alles OK. Erst nach dem Verbauen ging der Vibra nicht mehr. Was kann da denn passiert sein und vor allem... was hat zum Geier das obere Board mit dem Vibra zu schaffen?. Ja, ich könte jetzt das alte obere Board einbauen, aber da ist doch der Lichtsensor hin. Wäre also nicht DIE Lösung jezt.

Tja Preisfrage: Wer weiss da was?

Nochmal im Überblick:
Beide neuen Boards on the fly mit Display... alles OK
Beide neuen Boards ins Gehäuse komplett eingebaut... kein Vibra
Neues unteres Board on the fly am alten oberen Board... Vibra OK
Altes unteres Board am neuen oberen Board im Gehäuse... kein Vibra
Einen Factory Reset habe ich gemacht. Hat aber -wie zu erwarten- nix gebracht
 
So, nach einem kurzem Gespräch mit einem Technikerkollegen nun die Gewissheit und Bestätigung meiner Vermutung. Das Flex ist defekt. Habe ein neues bestellt und verbaut und... alles schick :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.317
0HugoStiglitz0
0
M
Antworten
2
Aufrufe
2.477
michael861
M
Zurück
Oben Unten