Keine Verbindung zur Kamera möglich

D

Deskar

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe siet einigen Tagen ein Huawei Ascend D1 Quad XL mit Android 4 Ice Cream Sandwich
Seit eben bekomme ich jedoch beim Versuch die Kamera aufzurufen die Meldung


"Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich"


Von mir installierte Apps sind:



PicsArt
Advanced Task Manager
App Center
Y! Mail
WhatsApp
Angry Birds
Angry Birds Star Wars
Pou
Sophia's Word
Subway Surfers
Pool Master Pro
Bubble World
Piggy Adventures
Gameboid
SKT (Ist ein RPG)
DotQUest EN
SvsM
PvM
Pflanzen gegen Zombies
FruitRoll


Ich habe gelesen dass es an Face Unlock liegen könne, ich habe anschließend versucht dieses zu beenden/zu deaktivieren, was jedoch erfolglos war, also aktivierte ich es wieder.
Weiß jemand wie sich das Problem beheben lässt?

Nach dme deaktivieren von face unlock ging die cam zwar kurzweilig wieder, aber das große glück war leider niht von dauer ^^

wenn ich mein handy neustarte sind folgende apps aktiv:
SMS/MMS
Einstellungen
KontakteGmail
Whatsapp
Y!Mail
Energiesparmodus
Google Dienste
Maps
Security Guard
Online Aktualisierung
Google Play Store
Wetteruhr
Facebook
Huawei Eingabemethode
Android-System

Und im Cache:
Google-Suche
Google Play Music
Kalender
Kalenderspeicher
Gmail
Google+
Google Account Manager
Google Partner Setup
Nach jedem versuchten Kamerstart auch_ Kamera
ToolBox
Android Core Apps
Package Access helper
Galerie
Sprachwahl


kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig...ist kein Fehler der sich nachstellen lässt. Evtl. hilft es das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, sry.
 
werkseinstellungen sind natürlich meine letzte option vor dem einsenden beim hersteller, weil dann vieles verloren geht.

lässt sich das problem nicht irgendwie entdecken?

scheint ja ein androidproblem zu sein, wenn man

"Kamerafehler keine Verbinung zur Kamera möglich" mal googlet .__.

Gibt es eine neuere version als ice cream sandwich und würde ein update helfen?
Wenn ja wie date ich es up?
Bin nicht so versiert auf diesem gebiet
 
Gibt kein Update für das Gerät, die aktuelle Firmware ist installiert. Eine andere Kamera App könnte evtl. helfen, wobei das grundlegende Problem damit nicht behoben wäre.

Datenverlust akzeptieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Daten kannst Du vorher doch sichern.
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.386
stick72
stick72
T
  • tanake
Antworten
2
Aufrufe
2.872
tanake
T
Zurück
Oben Unten