Huawei Ascend G750 [Firmware] B115

JimKnopf13

JimKnopf13

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hier könnt Ihr die Firmware Version B115 für das G750 herunter laden.

Huawei G750 B115

Ist von der russischen Huawei Seite.

Das Update ist dann als lokale Aktualisierung möglich. Sprachauswahl ist natürlich auch in Deutsch vorhanden.

Das ist zwar leider immer noch kein 4.4 sondern weiterhin 4.2 aber läuft bei mir deutlich flüssiger und stabiler als die 112 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Enkhiel und danziger
Danke :biggrin: Läuft gut, ist nur die Frage was ist in diese neue Version neu ? ( hoffentlich die Treiber )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, läuft's wirklich besser, oder evtl Einbildung? Was läuft besser, bzw. was lief vorher anders? Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

vermutlich nur Einbildung ;-)

Nein, folgendes hat sich verbessert:

Kontakte: Ich habe viele Kontakte (>500) - zu viele für das Gerät. Da ich es allerdings auch beruflich nutze gehts nicht anders. So kam es bei der 112 Firmware immer mal wieder vor - unregelmäßig wenn viel RAM verwendet wurde - dass die Kontakte nicht mehr angezeigt wurden und nur durch löschen der Daten im Kontakte Speicher neu synchronisiert wurden. Dieses Problem besteht mit 115 nicht mehr - zumindest bisher.

Der verwendete RAM Speicher läuft nicht so schnell voll - bzw. pendelt sich bei 1.000 MB ein und das Gerät bleibt stabil

Die Bluetoothverbindung mit der FSE (Audi) klappt besser. Lediglich das Problem wenn die Pebble und die FSE verbunden sind - dann keine Sprachausgabe im Auto. Aber das war vorher so und ist auch jetzt so.

Die Bluetoothverbindung zur Pebble ist stabiler.


Weiterhin bestehen Ruckler beim Wechsel zwischen den Homescreens, vor allem nach wake up.

Mehr konnte ich noch nicht feststellen - aber negative Entwicklungen gabs zumindest nicht :)

Viele Grüße

Jim
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Jup, negative sachen habe ich auch nicht feststellen können. Die Ruckler nerven nach wie vor. :unsure:
 
Danke für die Infos! Dann werde ich, wenn ich Zeit habe, die 115 installieren. Ein "echtes" Update auf Kitkat wäre natürlich besser...
Gruss Stefan
 
Was ist eigentlich da so besser in der Android Kitkat Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, gute Frage! Man liest halt so einiges, zb es soll flüssiger laufen und ich hoffe auf eine Behebung des Bluetooth-Freisprechproblems. Ferner wird hier ja ein Ruckeln beim G750 bemängelt. Kitkat ist eben aktuell und gehört auf dieses ansonsten tolle Handy, schliesslich soll Mediatek ja die Quellcodes an die Hersteller rausgerückt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danziger
Ich gebe zu, das Handy ist richtig gut. Ausser diesen Ruckler ist kaum zu bemängeln,
Hoffentlich kommt die Kitkat als Update, und beseitigt alles andere auch. Habt Ihr schon mal ein Cover mit Fenster ausprobiert? Ähnlich wie die Samsungs, zeigt sich im Fenster eine Uhr bzw. nach dem " Wischen" das Wetter. Wirklich super Huawei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas entgegenwirken könnte man gegen die Ruckler vielleicht in dem man unter denn Entwicklungoptionen, die Fensteranimationen aus stellt, und GPU Renderring einschaltet.
Alternativ noch dazu denn Nova Launcher installieren, und dort auch jegliche Animationen anschalten.
Und aggressiver Desktop aktivieren dann sollte es eigentlich auch smoother werden.
 
Hm… Bei achtfachen Kern, ohne Animationen? Das sieht doch Sch… ..e aus
 
Quatsch sieht nicht schlecht aus, probier es mal aus Animationen bremsen eh immer ;)
 
Soeben habe ich gemacht ( so wie Du sagtes ) eigentlich ruckelt immernoch… . :-(
 
Echt alles genau so gemacht wie ich es beschrieben hab, mit Launcher und allem darum und dran?
Wenn ja dann ist die Firmware an sich scheinbar Schund, weil normal bringt das immer was.
 
Habe so gemach wie Du gesagt hast….rruckelt immernoch
 
Hm enttäuscht mich aber jetzt, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sieht wohl so aus als wenn die ganze Performance der Firmware einfach schlecht wäre.
 
Hmm, so schön Emotion Ui auch ist, bremst es jedes System. Trotzdem läuft es immer noch Top, finde ich, auch mit der B112!
 
Emotion Ui ist wirklich super, es ist ein Kompromiss von MIUI und Stock Android. Schon wegen Aussehen möchte ich solange wie möglich bei Huawei bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux
Um die Ruckler loszuwerden braucht ihr nur mihome ab Vers. 3.1 installieren. Funktioniert tadellos.
Limad
 
  • Danke
Reaktionen: danziger
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Firmware updaten kann?
Bei der Datei ist alles nur auf Russisch dabei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten