Klingeltöne stellen sich auf Standard

I

IronEagle

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

ich habe ein Problem mit den Klingeltönen.

Stelle ich einen Klingelton bei einem Kontakt von Standard auf einen Musiktitel meiner Wahl (mit Auswahlmöglickeit :"Aus Musik wählen"), so stellt sich das Handy immer wieder auf einen Standardklingelton um, nachdem ich es am Rechner angeschlossen hatte.

Mein P1 ist so eingestellt, dass die SDKarte als Standard gewählt ist, dies dürfte doch egal sein...?

mfg
 
da musst du dir mal diesen thread genauer anschauen... ich denke mal die musiktitel müssen in den internen klingelton-ordner gespeichert werden. geht nicht ohne root.
 
Wenn du dein Handy an den PC anschliesst, wird die SD-Karte ausgehangen und da die als Standard gesetzt ist, findet dein P1 die Töne nicht mehr und stellt die um. Roote dein Handy und schiebe die Töne in den /System/media Ordnern. Habe ich auch so gemacht. Dürfen nur nicht soviele sein, weil du nicht massig Platz dort hast.
Ich habe unter /System/app die ganzen Sprachdateien für die Huawei-Tastatur gelöscht und so etwas Platz geschaffen.

Bye, Klaus
 
Das Problem ist einfach zu lösen, indem du deine Klingeltöne im internen Speicher (z.B. in einem selbsterstellten Ordner "Klingeltöne") ablegst und nicht auf der SD-Karte. Dann bleiben die Einstellungen auch beim Entfernen der SD-Karte erhalten.

Falls du einen Musiktitel als Klingelton wünscht, kopiere ihn, benenne ihn um (z.B. Klingelton.mp3) und ändere (eventuell am PC) die Meta-Daten bevor du ihn im Klingelton-Order ablegst, denn sonst könntest du Probleme bekommen, die beiden identischen Titel auf der SD-Karte und im internen Ordner auseinander zu halten. Musik+ beispielsweise würde ansonsten zwei mal den gleichen Titel anzeigen, und du weißt dann nicht welcher wo liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eifelmen
Antworten
1
Aufrufe
2.782
onkelotto123
onkelotto123
H
Antworten
6
Aufrufe
2.703
TSC Yoda
TSC Yoda
R
  • razapata666
Antworten
0
Aufrufe
1.179
razapata666
R
Zurück
Oben Unten