Firmware lässt sich nicht flashen

H

Hindl

Neues Mitglied
0
Huawei U 9200 spinnt. Ich komme in den Recovery Modus von der Stockrom und wollte mir eine original Firmware über SD Card flashen. Android 4.0.3. Es kommt folgendes :

E: failed to mount / system ( Invalid )
w: mount system, Cache or Data - Partition failed
Installation aborded

Was beudeutet das, oder hat jemand einen Tip, welche Firmware ich laden muss, damit diese ordnungsgemäß geflasht wird.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hindl.

Ich habe Deinen Titel mal angepasst ;)

Von welcher Firmware kommst Du und welche willst Du flashen?



Gruß
Markus
 
Hallo,

sorry, das es falsch eingestellt war und danke für die korrektur.

auf dem gerät war die serienmäßige software 4.0.3. ich wollte das 4.4 kit kat draufziehen und hab mit one klick gerootet - ging auch , war aber kein recovery drauf, das die 4.4 software aufspielen kann. ich habe dann den app twrp im play store geladen und wollte ne 2.7er von dort installieren - ohne erfolg.

stand der dinge : ich komme in das original recovery und wollte darüber eine firmware flashen - leider kommt immer die meldung wie von mir geschrieben.

bin etwas ratlos -

danke für die hilfe
 
Es gibt aber keine originale Kitkat ROM von Huawei. Wäre dann eine Custom ROM.
Und das TWRP aus dem PlayStore geht nicht. Machen viele den Fehler und laden die App aus dem Store um sich somit TWRP zu installieren. TWRP muss für das Handy was man hat sein.
Siehe der Beitrag von Mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-ascend-p1.334387-page-2.html#post-8898910

Das ganze muss mit Fastboot geflasht werden. Also die Recovery.img aus der .zip extrahieren und dann flashen.
Zum flashen diese Anleitung nutzen: Huawei Ascend P1 rooten und Custom Recovery flashen


Wenn du eine Originale ROM von Huawei möchtest dann diese installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...79/firmware-b336-jb-international.479983.html

Wie man diese installiert musst du mal Google fragen. Dload Ordner auf der Speicherkarte anlegen und da die Datei rein und dann per Tasten Kombination das Handy starten und dann installiert er es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal schönen Dank.

Ich habe mir die Software B336 full zio heruntergeladen und einen dload order auf der sd card angelegt. Im Recovery ist aber dlod leer d.h. kein Inhalt, wenn ich versuche die komplette Zip zu instalieren sprint es wieder ins Recovery. Scheinbar erkennt dload die Datei nicht da app Endung. In google hab ich nichts gefunden, was tun.

Nette Grüße
 
hallo,

an dieser stelle herzlich dank an alle, eure tipps haben mir geholfen, das gerät ist wieder funktionsfähig. an das flashen von kit kat 4.4. traue ich mich nicht ran, falls jemand im raum frankfurt am main wohnt und dies für mich erledigen möchte, wäre nett. über den aufwand wird man sich einig. lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

einfach eine private mail. gruss
 
@Hindl: Bitte beachte die Regeln der Rechtschreibung, im Besonderen hier die Groß- und Kleinschreibregeln.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

S
  • smilingjack03
Antworten
0
Aufrufe
1.635
smilingjack03
S
N
Antworten
3
Aufrufe
2.102
NokNok
N
D
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten