Systemeistellungen nach jedem Neustart weg!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemeistellungen nach jedem Neustart weg! im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Jedesmal wenn mein P1 neu gestartet wird sind anschließend die:

a: Toneinstellungen (Klingel- und Benachrichtigungston)
b: Mobilfunknetzeinstellungen ("Daten aktiviert" und "Nur 2G-Netzwerke)

auf Auslieferungszustand zurückgesetzt bzw. deaktiviert!

Kann das jemand bestätigen?
 
K

kkokus

Neues Mitglied
Nope.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Falls Du Root-Rechte haben solltest, würde ich den media-Ordner mal auf die interne Karte anlegen.
Vielleicht hilft es ja bei den Klingeltönen.
Wie erstellt man Ordner für Benachrichtigungstöne unter Android? | Das Freizeichen


Hier auch mal diverse Suchergebnisse zu diesem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/klingelton-verstellt-sich.176954.html

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc-s.416/klingelton-und-benachrichtigungston-verstellt-sich.287651.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/staendig-klingeltoene-verstellt.209836.html

Gibt noch viele weitere geräteübergreifende Problemthreads dazu.


Gruß,
Arcelor
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Falls jemand ein gerootetes P1 und dieses Problem haben sollte, gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit:

Die MP3-Töne der Speicherkarte mit angefügtem Programm ganz einfach am PC in OGG-Dateien umwandeln und dann im P1 unter System --> media --> audio --> alarms/notifications/ringtones einfügen.

Somit dürften die in den Androideinstellungen unter Klingelton und nicht unter Musik auszuwählen sein und müßten nicht erst von der Speicherkarte ausgelesen werden.
So könnte vielleicht bei einigen dieses vorhandene Problem umgangen werden. :)
Free Audio Converter - Download - CHIP Online
Aber schaut bei der Installation genau hin, denn sonst wird schnell Müll mit installiert!

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hab auch n Problem mit meinen Klingeltönen

ich hab mit Tubemate n paar MP3´s geladen und diese dann irgendwie auch als Klingelton einstellen können über das einstellungsmenü. Nach einem Neustart sind sie über das Einstellungsmenü nicht mehr sichtbar. Ich kann im Dateimanager zwar eine Mp3 als Klingelton einstellen aber das klappt nicht, Telefon klingelt trotzdem nach dem Standartton.

Wie bekomme ich die MP3 Dateien wieder unter "Einstellungen/Töne" angezeigt?