[Diskussionen] zum Akku des P7

A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Vorweg: ich habe noch ein LG G2 und ein iPhone 5S. Das iPhone ist ratzfatz geladen. Über einen ganzen Tag komme ich damit eher selten. Das LG G2 braucht deutlich länger, dafür ist aber mehr als ein Arbeitstag drin. Zu meiner Überraschung hält der Akku des P7 fast genauso lange durch (22 h 43 min. Aber: gestern hing ich es kurz nach 6 Uhr in der früh ans Netz - und Mittags war es nur bei 95%. Das war aber mit dem Ladegerät und Kabel des LG G2. Laut Battery Widget wurde aber normaler und nicht USB-Ladestrom gezogen. Jetzt versuche ich es einmal mit Original-Kabel und -Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anbucco.

Danke für Deinen Beitrag :)

Ich habe das Topic jetzt geändert, da Du den ersten von vermutlich einigen Posts zum Akku des P7 geschrieben hast.



Gruß
Markus
 
Du machst auf Dauer dein P7 kaputt wenn du mit dem LG ladegerät ständig lädst.
LG G2 hat 1,8A Ladestrom und das P7 1A.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher? Ich glaube das Smartphone regelt über die interne Elektronik den Ladestrom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blödsinn... Das Handy holt sich das was es brauch mehr nicht. Anderes herum geht das Netzteil kaputt wenn das Handy mehr zieht als das Netzteil bietet...
 
Auch das ist nicht korrekt ;)

Ihr unterschätzt die integrierte Ladeelektronik im Handy.
Beim Management von LiIo/LiPo-Akkus muss zwangsläufig eine sichere Elektronik operieren, anderenfalls fliegt dem Kunden der Akku um die Ohren!

Das Handy bzw. dessen Elektronik regelt Spannung und Strom und das angeschlossene Netzteil liefert einfach.
*Habt Ihr ein Netzteil, welches mehr liefern kann als die Ladeelektronik liefern darf, ist es wie oben geschrieben richtig: Ladeelektronik "nimmt" sich nur den benötigten Saft und was darüber ist, wird nicht benutzt.
-> Fazit: egal!
*Habt ihr ein zu schwaches Netzteil, dann bricht dessen Spannung bei zu hoch ziehenden Strömen ein.
Um das zu verhindern, regelt die Elektronik im Handy die ziehende Stromstärke soweit runter, bis die liefernde Spannung wieder im Normbereich ist.
-> Fazit: egal, Ladezeit dauert halt nur länger!

Ihr seht: es macht nicht wirklich etwas aus, mit welchem Lader Ihr arbeitet...solange das Netzgerät innerhalb der Spezifikationen liegt (was leider oft genug bei Billigladern nicht der Fall ist, aber das ist eine andere Geschichte)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: salento75, Marjun, Max4000 und eine weitere Person
Moin zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das P7 (Firmware: B121SP01) und heute ist mir aufgefallen, dass das WLAN angeblich permanent eingeschaltet ist (Einstellungen -> Akku -> Verlaufsdetails).
Das Wlan habe ich bei der Arbeit und unterwegs deaktiviert; trotzdem sagt die Anzeige etwas anderes. Habe das Handy zwischenzeitlich auch neugestartet und das WLAN aktiviert und anschließend wieder deaktiviert.

Könnt ihr das selbe Phänomen feststellen?
 

Anhänge

  • 2014-07-08 15.52.09.jpeg
    2014-07-08 15.52.09.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 777
Hardstylez schrieb:
Moin zusammen,...
...Könnt ihr das selbe Phänomen feststellen?

Gleiches Verhalten bei mir!
Gleiche Firmware!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:



LÖSUNG:
Einstellungen->WLAN->rechts unten auf die drei Punkte -> Erweitert -> Suche immer verfügbar deaktivieren! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marjun und Hardstylez
DerGecko schrieb:
LÖSUNG:
Einstellungen->WLAN->rechts unten auf die drei Punkte -> Erweitert -> Suche immer verfügbar deaktivieren! :thumbsup:

Super, vielen Dank!:thumbup:
 
Frage zum eingebauten Akku:

Sollte man das P7 ausgehen lassen, also Akku ganz leer ?
Und das mehrmals hintereinander ? Und dann wieder vollständig laden.
 
Frank Brummer schrieb:
Frage zum eingebauten Akku:

Sollte man das P7 ausgehen lassen, also Akku ganz leer ?
Und das mehrmals hintereinander ? Und dann wieder vollständig laden.

Das würde ich nicht machen, könnte dem Akku eher schaden bzw die Lebenszeit verkürzen, bei Lithium-Polymer Akkus empfehlen sich aus elektrochemischen Gründen flache Ladezyklen, also das genaue Gegenteil von dem was du beschreibst, das hat man früher bei Ni-Cd/Ni-Mh angewandt um den gefürchteten Memory-Effekt zu vermeiden!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Brummer
Möglichst nicht unter 20% kommen.
Möglich früh laden, ruhig bei 80-90%.
Am besten jeden abend laden oder auch zwischendurch.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Brummer
Nutze Dein Gerät, wie Du es magst und lade es am Abend komplett auf.

Ein problemloser Akku schafft damit locker zwei Jahre!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Brummer
Ist eigentlich das Wireless charging mit dem p7 möglich ?
 
Nein.
 
Hallo

Wie lange hält bei euch der Akku?

Ich komme mit mein p7 irgendwie nicht über 4h Display ontime ran.

Mit dem p6 waren 5h kein Problem.
 
Gestern hatte ich eine Displaylaufzeit von 5h 35min. Bei Gesamtnutzung von 1d 6h :)

Displayhelligkeit auf AUTO
ROG an

Grüße :)
 
Und ich hatte folgendes Problem.
Gestern vorm Zubettgehen war Akku noch zu 75 % voll.
Heute morgen 0 %.......

Was ist da passiert ?

Über Nacht ist WLan an und Display aus.
 
moin,

den Effekt habe ich momentan auch, wenn auch nicht ganz so dramatisch.
Über Nacht WLAN aus, GPS aus, Bildschirm aus, GSM-Empfang stabil, trotzdem nuckelt das P7 gewaltig am Akku. Hauptverursacher ist "Android OS" mit 52%, obwohl ich das P7 aktuell oft an habe (Spielerei weil neu), liegt "Display" nur bei 17%. Irgendwie kommen mir die Relationen seltsam vor.....
 
Ich habe über Nacht im Flug Modus keine Probleme bzw. wenig Akku Verbrauch
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
524
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
682
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.019
kropi
K
Zurück
Oben Unten