Apps lassen sich nicht installieren

B

bibhunter

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass sich keine weiteren Apps installieren lassen. Zur Erläuterung: ich habe alle Gruppen "aufgelös" und alle vorhandenen und neuen Apps sind auf 4 "Seiten" verteilt. Wenn ich aus dem GooglePlay Store eine neue App herunterlade wird diese danach scheinbar "unendlich" installiert aber es tut sich nichts bzw. die App wird nicht angezeigt. Es ist noch ausreichend interner Speicher vorhanden (ca. 370 MB) und es ist auch eine externe 16GB SD Karte installiert. Firmware ist die Original von o2 ausgelieferte (Y300-0100V100R001C169B171). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
 
Ich schieß mal ins Blaue...
1. Kein Platz mehr auf den Homescreens und das Y300 hängt in einem Fehler. Du schreibst, deine "Seiten" sind voll? Probier mal einen zusätzlichen Homescreen anzulegen.
2. Kein Platz mehr im Telefonspeicher? Du sagst zwar "ausreichend". Welche App ist es denn?
3. Fehler bei Google Play? Welche App ist es denn?
 
Hi, danke für die Ideen :smile:
Ich antworte mal:
1. Ich habe schon in weiser Voraussicht einen neuen leeren Homescreen hinzugefügt
2. und 3. hier sein als Beispiel mal die "Amazon" App genannt. Gibt auch andere Beispiele und die sind alle klein, wenn man bedenkt, das ca. 370 MB Speicher noch frei sind.
Gruß
 
Ich vermute mal das der Speicher nicht mehr ausreicht. Hast du den schon die SD-Karte als üblichen Speicherort festgelegt. Wenn nicht stelle dies mal unter den Einstellungen "Speicher" um, und teste noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Helfer. Ich habe das "Problem" nun lösen können! Ich habe im Handy das "schnelle Starten" ausgeschaltet, dann das Handy ausgeschaltet, neu eingeschaltet und siehe da...es funktioniert wieder. Ist schon merkwürdig. Nun denn. Nochmal danke für die Ideen. :smile:
 
Vielen,vielen, vielen, vielen dank,
Durch die blöde schnellstart funktion hat
es wirklich gelegen, ich kann wieder sacheninstallieren.
!!!DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!
:thumbsup: :love: :thumbsup: :lol: :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.969
email.filtering
email.filtering
X
Antworten
1
Aufrufe
2.272
email.filtering
email.filtering
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.649
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten