Seltsames Tastaturproblem

P

patediavolo

Neues Mitglied
0
Hallo,
also meine Tochter hat sich das vor 8 Wochen das Y300 gekauft. Seit heute besteht aber ein seltsames Problem mit der Tastatur.

Die Tastatur nimmt folgende Buchstaben nicht mehr an: m, k und ?

Im Querformat geht aber alles, nach dem wir erfolglos versucht haben das Gerät mit Neustart, Akku raus für 10 min wieder flott zu machen. haben wir vom playstore andere Tastaturen heruntergeladen. Aber diese weißen alle die gleichen Fehler auf.

Jetzt denke ich, dass eigentlich nur noch ein Reset was bringen könnte. Aber hier bockt mein Gör :scared: Weil dann ihre einstellungen futsch sind und sie meint, dass wenn dies wieder passiert das Prozedere jedesmal anfällt und somit keine gute Lösung sein kann.

Ich verstehe das nicht. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und weiß vielleicht eine Lösung?

Für Eure Hilfe schon mal vielen dank im voraus.
 
Taucht das sowohl bei der Huawei Tastatur und der Android Tastatur auf?
 
Ja bei allen Tastaturen, auch bei den heruntergeladenen und es sind immer die genannten Buchstaben.

Sonst reagiert das Display aber ohne Fehler, also z.B. beim Öffnen von App`s und der gleichen.
 
Das Y300 hat eine klasse Datensicherung, somit ist ein Reset doch keine Sache.
 
Danke für den Hinweis, dann werde ich mir die Sache mal anschauen.......
 
so das mit der Datensicherung war Top.
Nun habe ich das Handy zurückgesetzt und alles lief wieder. Nach einem Tag das gleiche Problem wieder.

Seltsam, denn ein wirklicher Hardwaredefekt ist es anscheinend nicht. Sonst dürfte es wohl auch nach Rücksetzung nicht funktionieren.
 
Ich tippe mit dem Rücksetzen war einfach nur etwas Glück.
 
patediavolo schrieb:
Die Tastatur nimmt folgende Buchstaben nicht mehr an: m, k und ?

Im Querformat geht aber alles, ....

Hallo allerseits, ich habe bis hierher (fast) exakt das gleiche Problem. Einziger Unterschied: Bei mir sind es die Buchstaben b, h und z. Leider ist dieser Thread nun schon etwas älter und endet auch irgendwann ohne eine "Lösung", trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wo's herkommt oder das Problem lösen kann.

Es gibt allerdings auch einen kleinen, nicht ganz unwichtigen Unterschied:

patediavolo schrieb:
... nach dem wir erfolglos versucht haben das Gerät mit Neustart, Akku raus für 10 min wieder flott zu machen...
Das trifft bei mir so nicht zu. Wenn ich das Telefon neu starte ist der Fehler weg, um dann nach 24 Stunden wieder aufzutreten.

Hat irgendwer ne Idee? :confused2::confused2::confused2:
 
Ja bei mir war dass auch so ich habe das Handy in die Reparatur geschickt weil ein teil des Displays manchmal ausfiel . Geh mal in die Entwickleroptionen und gehe auf Berührungen anzeigen . Wenn der Punkt der die Fingerposition darstellen soll auf dem Display auf einmal verschwindet dann ist das Display Kaputt war bei mir jedenfalls so , Huawei hat es mir dann innerhalb von 2 Wochen kostenlos durch die Garantie gewechselt :thumbsup: Klasse dieser Hersteller und das obwohl ne fette macke im Display war die vor 6 Monaten drauf gekommen ist ^^.
 
Ja, ich hab da jetzt auch so'n Garantieantrag gestellt. Das interessiert mich jetzt aber mal: Wie komme ich denn bitte in die "Entwickleroptionen"?? :confused2:
 
Einstellungen und unten Entwickleroptionen
Einschalten und Warnung bestätigen, dann auf berührungen anzeigen gehen
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
1
Aufrufe
1.208
E4_
E4_
T
Antworten
14
Aufrufe
27.501
penpal
penpal
M
Antworten
7
Aufrufe
17.468
m1r0
M
Zurück
Oben Unten