K9 - Email Client stellt keine Verbindung zum Exchange Server her

M

mamahuana

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten benutze ich K-9 um meine verschiedenen Email Konten mit nur einem Programm abzuholen. Das klappt soweit auch ganz gut.

Gestern wollte ich mein K-9 so einrichten, dass ich auch meine Geschäftsmails abrufen kann.

Die Angaben für die Herstellung einer Verbindung habe ich auch gemacht,
d. h.

Benutzername
Passwort
webdav(Exchange) Server
Sicherheitstyp (SSL immer)
Port 443

Nachdem ich das abgespeichert habe und eine Verbindung herstellen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Setup konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zum Server nicht möglich.
(A valid URL for Exchange authentication could not be found)


In einem alternativen Exchange Email Programm (TouchDown) funktioniert es einwandfrei. Hier war es aber so, dass ich nur E-Mail-Adresse und Passwort eintragen musste. Das Programm hat dann die Verbindung automatisch hergestellt.

Hat jemand Rat? Weiss vielleicht jemand, wo die Verbindungsdaten von Touchdown stehen. Dann könnte ich mir da vielleicht die Exchangeserver Adresse herauskopieren.

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl von K9 einfach nicht unterstützt. Steht aber auch ziemlich genau bei, was der Client kann.
 
Naja...wenn man in K9 die Konfiguration von webdav Exchange Servern auswählen kann sollte das auch funktionieren.

Ich habe mitlerweile die Einstellungen in Touchdown gefunden. Die Servereinstellungen sind identisch mit denen, die ich in K9 gemacht habe.

Hat denn zufällig einer von Euch irgendwann mal die Exchange Konfiguration erfolgreich abschliessen können? Das wäre hilfreich zu wissen.
 
In der Beschreibung steht webdav 2003/2007. Wenn du 2010 nutzt hast du keine Chance. Kenne die genau Konfiguration ja nicht... Klingt für mich aber schlüssig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Anscheinend unterstützt K-9 keine Exchange Server 2010 und Active Sync.

Exchange 2010 unterstützt das WebDAV-Protokoll nicht. Dann kann es nicht funktionieren.
 
Hier das Selbe. Activ Sync geht wohl leider nicht bei K9.
Weiß jemand ob das noch kommen soll?
 
Denke fast das nicht. Das ist ja auch schon seit 2 Jahren (wenigstens) so und wurde von vielen angesprochen bzw gerügt. Vielleicht hat sich das bei Kaiten schon geändert. Aber da sollte man genau gucken. Immerhin kostet das dann doch schon ein bisschen was.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Für das ActiveSync-Protokoll müssen (beim Vertrieb von Software in den USA und etlichen anderen Staaten) Lizenzgebühren entrichtet werden. Daher wird es für K9 in absehbarer Zeit keine Unterstützung dafür geben.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
563
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.245
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten