Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Apps > Karten und Navigation


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Alk Copilot

Das Thema "Alk Copilot" befindet sich unter Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 20:35   #1721 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Wurmclemens

Modell: HTCOneM8, Note 10.1 P605

Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 606
Erhielt 357 Danke für 276 Beiträge
Standard

Habe auch ein OneS mit ViperOne aber keine Probleme. Morgen größere Strecke da kann ich dann noch was genaueres sagen. Waren a ber doch zwei Updates!? Evtl das update deinstallieren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Peter
Wurmclemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 19:57   #1722 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Wurmclemens

Modell: HTCOneM8, Note 10.1 P605

Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 606
Erhielt 357 Danke für 276 Beiträge
Standard AW: Alk Copilot

So..war ja heute auf großer Fahrt und konnte das Update von CoPilot ausführlich testen.
Vorweg es war ernüchternd...

Warum? Also Routenberechnung alles kein Problem schnell wie immer aber es hängt sich ständig auf. Die Fahrt verlief erst mit einer längeren Autobahnfahrt (hänger fast Abfahrt verpasst) dann auf nächste Autobahn mit vielen Tunneln (hänger nach oder schon im Tunnel) also kein zurück aus Tunnelmodus, zum Schluss noch Landstraße auch plötzliche hänger.

Mein Fazit: Das letzte Update hatte bei mir mehr Fehler gebracht als vorm Udate den da lief alles OHNE Probleme.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit..

Danke
__________________
Gruß Peter
Wurmclemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 10:23   #1723 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Alcatel OT-997D, Ainol novo 10 Hero

Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Alk Copilot

Kann man CoPilot auf die Vorgängerversion downgraden, da die aktuelle Version wohl ein Rückschritt ist?

Wollte mir jetzt eigentlich CoPilot in der Europaversion fürs in kürze kommende Handy holen. Wie schnell liefert CoPilot i.allg. ein Update, wenn wie hier Bugs eingebaut wurden?

Auf Google Play lese ich von häufigen Problemen mit Android 4.1 (JB).

5. November 2012 - Version 9.3.0.173 (aktuell ist Version 9.4.0.144)

Na ja. Perfekt ist anders.

Die App läuft auf meinem Galaxy S3 (Jelly Bean) nicht ganz reibungslos. Vereinzelt gibt´s einen schwarzen Bildschirm. Schlecht während der Fahrt. Wenn denn navigiert wird, dann ist die Genauigkeit zufriedenstellend (meint: nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht). Wegen der zwischenzeitlichen schwarzen Bildschirme (ich muß dann neu starten) soll sich der Kundenservice etwas einfallen lassen.


25. Oktober 2012 - Samsung Galaxy S2 mit Version 9.3.0.173

Stromfresser

Als Navi ansich sehr gut. ABER: Zumindest auf dem Samsung S2 (Android 4.0) läuft die Anwendung im Hintergrund weiter und saugt auch mit "Energiesparen" den Akku leer. Mit GPS und voller Helligkeit kommt das Autoladegerät manchmal nicht nach.
https://play.google.com/store/apps/d..._result#?t=W10.

Habe Ihr auch solche Stromfresser-Erfahrungen oder ist dies ein Samsung Problem?

Geändert von rc23 (25.12.2012 um 11:21 Uhr)
rc23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:30   #1724 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 4, Trekstor Surftab 8

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Standard

Das mit dem Stromverbrauch kann ich bestätigen. War bei meinem X10 so und ist auch beim One S nicht besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Puffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:47   #1725 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Alcatel OT-997D, Ainol novo 10 Hero

Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Alk Copilot

Habe mal irgendwo gelesen, daß es in CoPilot Stromsparoptionen gibt durch Abdimmen der Helligkeit bis zur nächsten Kreuzung.

@Puffer: Tritt der hohe Stromverbrauch im 2D- oder 3D-Navigationsmodus auf? Im 2D-Modus müßte der Stromverbrauch deutlich geringer sein.

Geändert von rc23 (25.12.2012 um 12:00 Uhr)
rc23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:44   #1726 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 4, Trekstor Surftab 8

Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
Standard AW: Alk Copilot

Da ich immer in 3D navigiere, kann ich zum Verbrauch in 2D nichts sagen.
Kommt natürlich auch immer drauf an, was du für ein Ladegerät fürs Auto hast. Wenn nur 500 mA geliefert werden ist es normal, dass Verbrauch > Ladung ist.
Puffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:21   #1727 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Alcatel OT-997D, Ainol novo 10 Hero

Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Alk Copilot

Ladegerät liefert 1A ... ist mir klar, daß 500mA nicht ausreichen. Mein jetziges Becker Z099 verlangt auch nach 1A. Wenn CoPilot gut auf meinem neuen Handy arbeitet, würde ich das Z099 verkaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Habe eben einen Testbericht entdeckt, der sich mit Euren Erfahrungen deckt: http://computer-oiger.de/2012/10/21/...d-handys/17817
rc23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:24   #1728 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Wurmclemens

Modell: HTCOneM8, Note 10.1 P605

Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 606
Erhielt 357 Danke für 276 Beiträge
Standard AW: Alk Copilot

Also mit meinem Originalen Defy Ladegerät (war bei Autohalterung dabei) habe ich keine Probleme.
Was meine Probleme seit Update betrifft wären ja Meinungen anderer schon von Vorteil!?
Kann ja sein das es doch mit dem Viper ROM zu tun hat. Was ich ja nicht hoffe....
__________________
Gruß Peter
Wurmclemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:36   #1729 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Alcatel OT-997D, Ainol novo 10 Hero

Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: Alk Copilot

Peter, Du bist offenbar schon länger mit CoPilot unterwegs. In welchen Abständen kommen von CoPilot Updates?

Grüße

Rüdiger
rc23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 15:06   #1730 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von Wurmclemens

Modell: HTCOneM8, Note 10.1 P605

Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 606
Erhielt 357 Danke für 276 Beiträge
Standard

Eigentlich erst seit dem letzten Update sind hatte ich keine Probleme. Vor allem nach Tunnelfahrten waren die Fehler bzw auch auf "gerader" Strecke in Abständen... Ka vielleicht 30-45 Minuten.... Einfach aufgehangen.

Updates kommen schon regelmäßig von CoPilot glaube dieses Jahr ca 4x ist aber kein Maßstab funktionieren muss es. Kartenmaterial war auch ein Updates.

Meine Erfahrungen sind aber das bei Fehlern nicht immer nur das Programm die Ursache sind. Hatte die Fehler wie oben beschrieben schon einmal da lag es an der SIM Karte. Parallel dazu hatte ich mein Xoom (auch mit CoPilot) mit ohne Probleme.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Peter

Geändert von Wurmclemens (25.12.2012 um 15:13 Uhr)
Wurmclemens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andnav, copilot, gos navi, nav4all, navi, navigation

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alk Copilot: POI-Import rennic Karten und Navigation 14 09.09.2011 14:48
Stromverbrauch mit ALK Copilot Beppo Boppel HTC Desire Forum 14 23.04.2011 01:50
ALK Copilot kein Empfang piratenq Karten und Navigation 2 14.05.2010 10:11
keine Sprachausgabe bei ALK Copilot tobias_hesse Karten und Navigation 6 19.04.2010 22:15
Alk Copilot Neuer Thread jaspis Karten und Navigation 8 14.03.2010 15:52




Du liest gerade: "Alk Copilot" unter "Karten und Navigation" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.