Staumelder für Pendler

H

Hamschter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich pendel jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit. Jetzt wäre es schön eine App zu haben die genau diese Strecke auf Staus überprüft. Am besten wäre es, wenn dies nur zu vorher definierten Zeiten passiert und es auch noch ein Widget dazu gibt.

Ich stelle mir das so vor, dass ich auf dem HomeScreen ein Widget haben was zwischen 7 und 8 Uhr meinen Hinweg checkt und Nachmittags meinen Rückweg.

Mir ist bewusst, dass das schon sehr spezielle Vorstellungen sind, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Vielen Dank für eure Hilfe
Hamschter
 
Google Now bietet diese Funktion, nach ein paar Tagen zeigt es die Meldung auch automatisch zur passenden Uhrzeit an
 
Wenn ich das richtig sehe, muss ich für google now aber ständig GPS an haben.

Kennt jemand eine Alternative in der ich einfach die Strecke definieren kann?
 
Du kannst in Google Now deine Heimat- und deine Arbeitsadresse manuell eingeben. Bei mir zeigt er dann z. B. nachmittags eine Karte an, x Minuten zu Heimatort, kein Stau o.ä. GPS hab ich fast nie an. Nur wenn ich auf dem Motorrad wirklich navigiere mit Maps oder Waze.
Ich hatte auch mal ein Widget im Ampeldesign. Bin mir nicht hundertpro sicher, ob das auch von GNow war, da ich es wieder runtergeschmissen habe. Mein Standard - Homescreen war überfüllt und so wichtig war es mir nicht.
 
Chriswizz schrieb:
hatte auch mal ein Widget im Ampeldesign
gehörte zu Maps und ging beim Update auf die Version 7 verloren.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Genau sowas suche ich auch. Gibt wohl auch eine App von Inrix, aber die habe ich mir noch nicht genauer angeguckt.
 
Es gibt doch nun auch Maps Widgets für Routen. Geht das damit nicht?

(Kann nicht probieren, habe Version 6.14.4)
 
Es geht mir vor allem auch darum, dass er das automatisiert anzeigt und mich ggf. benachrichtigt, wenn ich früher los muss.
 
Das macht Google Now inzwischen.
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
T
Antworten
5
Aufrufe
264
th_e86
T
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
545
anddroid
A
Zurück
Oben Unten