Anfänger: Welche App für die Navigation mit dem Auto/Bergwanderung?

M

moin0815

Neues Mitglied
0
Hallo,
bitte verzeiht einem Anfänger einige grundlegende Fragen. Auch wenn ich hier im Forum einige Beiträge schon gelesen habe, erschlägt mich die Anzahl und es bleibt etwas Verwirrung zurück.

Ich such eine App, die mir bei der Navigation mit dem Auto hilft. Weiterhin ist für mich auch die Navigation beim Wandern (z.B. Alpen/Italien/Österreich) oder wenigstens die Kartenanzeige interessant.
Ich würde ich mich auch in Deutschland für eine App interessieren, die aufs Joggen zugeschnitten ist.
Gefühlt würde ich sagen, dass Offline-Kartenmaterial für mich interessanter ist - besonders im Ausland. Oder sollte man im Inland besser Online-Karten verwenden? (Datenflat 500MB ist vorhanden)

Welche App würdet ihr mir empfehlen und welches Kartenmaterial?
Sind die kostenlosen Apps mittlerweile gut genug?
Über Hinweise würde ich mich freuen, damit ich mich nicht heillos verzettel.
Vielen Dank
 
Du suchst das eierlegende-wollmilchsau-Navi.
Ich fürchte, das gibt es nicht. Autofahren und Wandern verlangt völlig verschiedenes Kartenmaterial, Joggen ebenfalls. Ich denke mal, du brauchst mehrere Apps.
Navis zum Autofahren findest du ja viele hier, aber auch zum Wandern gibt´s hier welche. Du wirst um Suchen und Ausprobieren nicht drum rum kommen. Und was heißt "gut genug"? Gut genug für was?
 
++++ Und was heißt "gut genug"? Gut genug für was?

Diese Frage kann ich noch nicht wirklich beantworten. Da hilft vermutlich nur das Ausprobieren...
 
moin0815 schrieb:
Auch wenn ich hier im Forum einige Beiträge schon gelesen habe, erschlägt mich die Anzahl und es bleibt etwas Verwirrung zurück.
Was ja auch verständlich ist. Lass dir ruhig etwas mehr Zeit und lese einige Beiträge mehr. Es werden sich danach viele Fragen von selbst beantworten. Dann ist es auch für uns leichter dir etwas ans Herz zu legen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich mache es nicht so spannend (Zeit ist Geld)
Habe Locus Pro und Navigon!
Zu Locus Pro
Meine Vorstellung für Outdoor-Navigation (Guiding) wurden mehr als erfüllt.
Zu Navigon
Fährt sicher offline von A nach B.
Mit einer Online-Anbindung kann noch die Verkehrssituation auf der Strecke abgefragt werden. LIVE.
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
395
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
M
Antworten
1
Aufrufe
301
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten