Kontaktliste mysteriös in Navigationsapp

H

heulnet

Ambitioniertes Mitglied
3
ich habe auf meinem handy einige navigationsapps installiert ( mein hobby ). nun wird zb bei NAVIGON oder bei Sygic diese liste der kontakte korrekt dargestellt, wenn ich navigieren zu kontakten anklicke. in der neuen app von TOMTOM GO mobile ist es nun aber misteriös. dort werden mir kontakte aus grauer urzeit dargestellt, die schon lange nicht mehr, oder noch nie in meiner kontaktliste sind oder waren. es werden da kontakte angezeigt, nur mit email adresse, denen ich mal eine email geschickt habe. da ich diese app erst seit ein paar tagen installiert habe, muss doch ( nach meiner logik ) auf meinem handy etwas installiert sein, wo diese kontakte hinterlegt sind.
danke für's lesen und für evt hilfe.

Edit:

problem gelöst

ich reiche mal die lösung die ich gefunden habe nach. im gmail account habe ich unter kontakte eine weitere rubrik entdeckt " weitere kontakte " und da waren genau diese überflüssigen kontakte beinhaltet. wer die angelegt hat weiss ich nicht.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Kontakt die in keiner Gruppe sind. Und normalerweise werden die unter Android nicht angezeigt/genutzt. Ist sehr ungewöhnlich von der App die anzuzeigen.

cu
 
da stimme ich dir zu. noch ein mysterium ist, ich habe die alte und die neue app von TT installiert. die alte app findet alle kontakte beim navigieren zu kontakten ( weil ich mich mal ( rentner ) aufgerafft habe und alle kontakte so editiert habe, dass es eben so passt. die neue app ( TOMTOM GO mobile ) findet aber den einen oder anderen kontakt nicht. adresse nicht verfügbar kommt dann. gehe ich zur alten app ist alles OK.
na ja die müssen bis zum erscheinen noch einiges nachbessern.
gruss
 
heulnet schrieb:
... wer die angelegt hat weiss ich nicht.
Wahrscheinlich die gmal-App selber.
In den Einstellungen müßtest du irgenwo einen Punkt finden, der "unbekannte" Adressen/Kontakte automatisch zu den Kontakten hinzufügt, die natürlich im Falle des Eintrags noch keine Gruppenzugehörigkeit haben.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
T
Antworten
10
Aufrufe
369
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
0
Aufrufe
202
spinni
S
Zurück
Oben Unten