zurücksetzen der "teilen" Funktion

McLucky

McLucky

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe ich in einer App nachdem ich die "teilen" Funktion aufgerufen habe bei der Auswahl der App "Keep" nicht darauf geachtet, dass ich nicht auf "nur dieses mal" getippt habe. Nun habe ich wenn ich die "teilen" Funktion verwende immer wieder den Link in einer Keep Notiz!

Habe auch schon versucht, den Cache und die Benutzerdaten zu löschen. Die "Standartmässig starten" Sache kann ich nicht nicht zurücksetzen.
Nur wenn ich Keep deaktiviere, funktioniert es wieder.

Was kann ich noch machen?


habe ein Nexus 5
 
Versucht unter App-Detail bei Keep auf Button "Standard zurücksetzen"(oder ähnlich) zu klicken?
 
Patrick89bvb schrieb:
Versucht unter App-Detail bei Keep auf Button "Standard zurücksetzen"(oder ähnlich) zu klicken?


Hallo Patrick,

Danke für Deine Antwort. Doch leider habe ich dies auch schon versucht.
Da ich ein Nexus 5 mit Kitkat habe kann ich Keep nicht komplett deinstallieren, nur deaktivieren. Wenn ich Keep deaktiviere klappt es wie gewünscht.
Und die Taste "Aktion auf Standard zurücksetzen" ist nicht benutzbar!

Keine Ahnung mehr....
Ich habe eigentlich keinen Bock das Telefon zu resetten.

Gruß
Karsten
 
Du musst die Standardwerte der App zurücksetzen bei der du auf teilen mit keep gedrückt hast!
Oder hast du das auch schon versucht?
 
Danke c0smo,

ja habe eben noch mal alle Apps aufgerufen und bei allen Apps die Standardwerte zurück gesetzt! Und es klappt nicht!

Keep wird bei der "Teilen" Funktion aus Chrome, Chrome Beta und Youtube aufgerufen!!!

Ich denk ich muss mein Telefon doch noch mal platt machen, schei.....
 
Komisch.. Bei meinem S4 mit 4.3 gibt es gar keine Option für Standardwerte! Ich bekomme jedesmal eine Auswahl angezeigt mit welchen Apps ich teilen will.
 
c0smo,

evtl. kann ich es nicht richtig erklären.
Normalerweise kann man aus vielen Apps heraus teilen oder weiterführende Dinge machen.
Wenn ich in Youtube oder Chrome (auch Chrome beta) über die Teilenfunktion gehe wird sofort Keep geöffnet und der Link erscheint dort. Habe keinerlei Auswahlmöglichkeiten mehr wie in anderen Apps.

auch habe ich schon mehrmals die unter Einstellungen die App zurück zusetzen auch das klappt nicht

habe keine Idee mehr....

ich denke werde mein Nexus abschießen... SCHEI.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem. Wenn ich in Chrome "Teilen..." drücke, öffnet sich direkt Facebook und will das teilen. Hab auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die Standardauswahll zurückzusetzen.

Hat jemand eine Idee? Ist das vielleich ein Softwarefehler? Oder find ich einfach nur das richtige Menu nicht?

Edit: Neuinstalltion der FB-App hat das Problem behoben. Bei Keep ist das natürlich bescheiden.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin!


lutiker schrieb:
Edit: Neuinstalltion der FB-App hat das Problem behoben. Bei Keep ist das natürlich bescheiden.. :/


da gebe ich Dir recht!
 
Geh mal in die Übersicht der Apps, dann Menü und dann App Einstellungen zurücksetzen
Dann werden alle Standardeinstellungen auf einmal zurückgesetzt
 
Wie siehts bei Keep in den Onlineeinstellungen im Googlekonto aus, evtl muss man da nen Haken rausmachen :)
 
pleitegeier schrieb:
Geh mal in die Übersicht der Apps, dann Menü und dann App Einstellungen zurücksetzen
Dann werden alle Standardeinstellungen auf einmal zurückgesetzt

Das hatte ich bei der Facebook-App vorgehabt. War allerdings nicht möglich, da der Button nicht auswählbar (dunkelgrau hinterlegt) war.
 
In der App Liste kann man alles auf einmal zurücksetzen..
jyremeqe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tomac7
pleitegeier schrieb:
In der App Liste kann man alles auf einmal zurücksetzen..
jyremeqe.jpg

Danke, hat bei mir funktioniert! Hatte das gleiche Problem beim Nexus 5!
 
war bei mir auch. Komisch. Scheint ein Fehler zu sein
 
Bei mir funktioniert gar nichts. Keine Lösung. Schon alles probiert. Neu zu installieren, Einstellungen zurücksetzen usw. Ich kann nur die App deinstallieren oder deaktivieren. Jedoch wenn ich sie wieder installiere ist das selbe Problem wieder da.
 
es gibt ein Deafult App Manager im Playstore

ich habe schon mal etwas damit korrigieren können. Würde es hier ev helfen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
764
heinzl
heinzl
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
519
hmm...egal
hmm...egal
elli963
Antworten
0
Aufrufe
63
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten