Nur ein Teil der Chats in WhatsApp wird wiederhergestellt

C

CrabmanQM

Neues Mitglied
0
Problem: Der Wechsel vom alten aufs neue Handy mit der Android-Backup-Funktion funktioniert nicht, es wird nur ein Teil der Chats übertragen.
Wenn WhatsApp auf dem alten Handy wieder angemeldet wird sind alle Chats inkl. der Medien wieder da.
Verschiedene Versuche die lokalen Backups zu speichern und zu übertragen haben nicht funktioniert. Auch diverse Softwares haben nicht funktioniert. Das Ergebnis war jedesmal dasselbe.

Altes Handy: Samsung Galaxy SIII GT-I9305
Android 4.4.4
WhatsApp Version 2.23.8.76

Neues Handy: Huawei P10
Android 9
Neueste WhatsApp-Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Moin, möglicherweies liegt das an den anderen Pfaden, von Whatsapp

Bei Android 13 findet man die Status Bilder/Videos unter .Statuses, als Beispiel

Wo sie bei Android 4 / 9 sind, weis ich nicht mehr.

Wenn ich bei WharsApp was behalten möchte , sichere ich es mir immer sofort. Da ist mir ein Backup egal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230924_184409_File Manager.jpg
    Screenshot_20230924_184409_File Manager.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01
Dann wären aber trotzdem alle Chats da, nur die Medien würden teilweise fehlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CrabmanQM
Kannst du auf dem alten Geräte in Backup auf Google Drive erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, das geht problemlos, allerdings ist die Grösse des Backups verdächtig klein. Ich habe schon mitbekommen, dass es Einschränkungen in der Grösse gibt beim Exportieren und für das Backup auf Google Drive aber es würde mich überraschen wenn der Backup zu gross wäre.
Ich befürchte, dass das Problem vielleicht in der alten WhatsApp-Version liegt.
 
CrabmanQM schrieb:
Ich habe schon mitbekommen, dass es Einschränkungen in der Grösse gibt beim Exportieren und für das Backup auf Google Drive
stimmt nicht.
Wo auch immer du sowas gehört hast.
Mein Backup auf Google Drive hat ca. 14 GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CrabmanQM schrieb:
Ich befürchte, dass das Problem vielleicht in der alten WhatsApp-Version liegt.
eine neuere läuft auf Android 4.4 wahrscheinlich nicht?
Wie kommt es denn, dass du so ein uraltes Gerät noch nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ist nicht meins, gehört meiner Freundin.
 
maik005 schrieb:
eine neuere läuft auf Android 4.4 wahrscheinlich nicht?
Wie kommt es denn, dass du so ein uraltes Gerät noch nutzt?
Ich habe sogar schon versucht auf dem "neuen" Handy die gleiche WhatsApp-Version wie auf dem alten zu installieren. Das hat geklappt aber das Ergebnis war dasselbe.
 
Okay, habe gerade noch etwas festgestellt. WhatsApp hat Backup-Daten (also msgstore-Dateien sowie Mediendateien) sowohl auf dem Handyspeicher als auch auf der SD-Card.
Was passiert denn wenn ich diese SD-Karte einfach ins neue Handy stecke? Würde WhatsApp diese Daten erkennen und benutzen?

Welchen Speicherort bevorzugt denn WA?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie man das festlegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@CrabmanQM
die Möglichkeit gibt es auch nicht
 
CrabmanQM schrieb:
Würde WhatsApp diese Daten erkennen und benutzen?
Nein, ich bezweifele auch, daß WA die Daten auf die SD-Karte geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

PoweredByHuawei
Antworten
15
Aufrufe
1.294
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
K
Antworten
18
Aufrufe
313
Kreacher
K
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.262
Okolyta
O
Zurück
Oben Unten