Standortgebundene Nachrichten

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich hab kürzlich im Radio gehört, irgendwelche Studenten haben eine App entwickelt, mit der man für seine Freunde Nachrichten standortgebunden an Weihnachtsmärkten hinterlassen kann, kA wie das funktioniert. Wenn dann Freunde vorbeikommen, wird ihnen diese Nachricht zugestellt , bspw
" Der Glühweinstand "XY" ist der beste" oder so was.
Ich hab aber mittlerweile mein Google-Konto aus meinem Handy gelöscht und es kommt auch nicht wieder rein.
Daher meine Frage: Kennt zufällig einer so eine App, die es von anderen App-Quellen als Google_Play gibt?

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Du hast dein google Konto rausgeworfen, aber du willst deine aktuelle Position rund um die Uhr zu irgendeinen Anbieter senden? ;-)

Solche Sachen funktionieren nur wenn ein Server rund um die Uhr deine Position überwacht.

cu
 
Hi rintrha,

nein, das will ich eigtl nicht, logo.
Eigtl. klar, Du hast schon recht - um solche Nachrichten zu triggern, muss ein Server natürlich feststellen, ob sich derjenige, der sie kriegen soll, gerade an dem Ort befindet - eine Möglichkeit sind da nur so Bluetooth-Nachrichten (hab das zufällig mal am Flughafen eingeschaltet, irgendwi (nicht in Muc) und jede Menge Info-Nachrichten bekommen). Die werden halt gesendet, wenn sich ein Bluetooth-Gerät in Reichweite befindet - aber das geht ja nur ein paar Meter. Und ich schätze, das ist notwendigerweise mit Kosten verbunden für den, der solche Nachrichten bereitstellen will. So was wird es also nicht geben, schätz ich.
Naja.

Gruß,

Asimovian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
130
mairo
M
yenal
Antworten
9
Aufrufe
514
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
378
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten