Galaxy S5 - Nachrichten auf dem Sperrbildschirm lesen wie beim Apfel

ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, also ich seh das immer bei meiner Freundin auf ihrem Apfel und finde dieses feature ganz nett. Egal ob sms, whatsapp, instagram oder sonstiges kann sie Benachrichtigungen mühelos auf dem Sperrbildschirm vorweg lesen. Und das Display leuchtet auf, man muss quasi nicht mal einen Knopf betätigen - nur hingucken. :thumbup:
Beim S5 kann man das ja leider nur über die Benachrichtigungsleiste, und auch nicht vollständig.

Gibts Ideen oder ablösungen? :)
 
Bei SMS in der Einstellung unter Benachrichtigung hacken rein bei Benachrichtigung Popup Anzeigen

Ist auch eine Lösung

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Also habe mir jetzt die app gezogen, sah auch in der Vorschau nach dem aus was ich suche.. ABER man kann auf dem S5 keine Sperrbildschirm-Widgets erstellen. Soll angeblich nur bei den deutschen Geräten so sein :(
Von daher wird das wohl nichts, oder hat es irgendjemand hinbekommen?
 
Falls du Facebook und deren App nutzt, installiere mal Facebook-Home. Der ersetzt den Sperrbildschirm, falls du Entsperren auf streichen hast. Da hast du dann auch alle Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm. Nach unten streichen = entsperrt, nach rechts streifen = Kamera, nach links streichen = Div. Mitteilungen von Facebook etc.
 
ersgoldjunge schrieb:
ABER man kann auf dem S5 keine Sperrbildschirm-Widgets erstellen. Soll angeblich nur bei den deutschen Geräten so sein :(
Von daher wird das wohl nichts, oder hat es irgendjemand hinbekommen?

Beim S4 ist das doch so, die Uhr gedrückt halten, nach links ziehen und dann kommt doch ein + ? Kann doch nicht sein:-(
 
@smarties: Ich will ja eine app haben die alle Benachrichtigung anzeigt. nicht nur facebook. davon abgesehen will ich trotzdem ein Sperrmuster als Bildschirmsperre nutzen.

@John Coffe: kannst du das mal genauer beschreiben? ich hab auf dem eingeschalteten Sperrbildschirm die uhrzeit gedrückt gehalten aber es ist nichts passiert..
 
Du kannst alle Sperrarten nutzen. Und es zeigt dir alles an, SMS, Tapatalk, Whatsapp etc.
 
Hallo

Es müste mit Nils gehen, du must aber noch Nils Floating installieren.
Bei Nils keine Widgets auswählen und Nils Floating einschalten

Dann schweben die Infos quasi über dem Sperrbildschirm.

Must mal ein bisschen damit rumspielen.

Ansonsten WidgetLocker installieren damit gehen auch Widgets im Sperrbildschirm

Meteorman
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Ja hab ich eben auch schon rausgefunden mit der zusätzlichen floating-app :) jetzt bin ich zufrieden !!
 
Habe Nils und Floating installiert. Ist ja richtig cool die App.

Verbraucht das mehr Akku?
 
Gefühlt: nö
 
Nils funktioniert auch super zusammen mit LED-Blinker. Dann erscheinen die Notifications direkt auf dem ausgeschalteten Screen, man muss also nicht mal den Sperrbildschirm einschalten, ein Blick genügt. Ne tolle Sache bei AMOLEDs.
 
Für was brauche ich das Floating?
 
Ich habe das Floating nicht und funktioniert trotzdem. Wofür das gut sein soll, hat sich mir auch nicht erschlossen.
 
Okay, das Gefühl habe ich auch! welche App soll das denn sein überhaupt??
 
Gute Frage... Die Beiträge sind ja schon paar Monate alt, evtl. hatte Nils damals noch eine separate Floating App und inzwischen ist die Funktion integriert. Nur ne Vermutung meinerseits...
 
Habe gerade mal geschaut. Die App hieß mal NilS Floating Panel. Jetzt heißt sie nur noch NilS. Denke damit hängt das zusammen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
740
Nufan
Nufan
B
  • Badbrain
Antworten
1
Aufrufe
2.704
stefan1195
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.059
stefan1195
S
Zurück
Oben Unten