Whatsapp / Threema als SMS-Speichern

C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

mein Auto ist von vorgestern. Es zeigt mir zwar SMS im Navi an, aber (vertändlicherweise) keine Whatsapp oder Threema Nachrichten.

Nun war meine Überlegung, dass ich mir einfach alle Whatsapp- / Threema Nachrichten als SMS speicher, wenn sie an kommen.

Das Android würde dann "denken", dass gerade eine SMS angekommen ist und das Auto zeigt es an.

Kennt jemand so ein Programm?

MfG
Crackmaniac
 
Echt keiner eine Ahnung?
 
Das kopieren von einer Nachrichten-App in die SMS-App wird dir halt kein Tool abnehmen können. WA und Threema sind halt keine "SMS-Clients".

Spiel doch mal mit der mysms-App und mach diese zur Haupt-SMS-Client (falls du KitKat hast). Die kann SMS und Webnachrichten gleichzeitig handhaben. Wenn deine Kontakte auch über mysms webbasiert Nachrichten versenden, dann kommen die direkt in der SMS-App an. Das könnte dein Navi dann evlt. anzeigen.

Ist dann eher die Frage ob deine Kontakte dann auch mysms nutzen wollen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
185
Nightly
Nightly
S
Antworten
4
Aufrufe
354
senny
S
M
Antworten
3
Aufrufe
204
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten