WhatsApp Images manuell speichern?

S

senny

Neues Mitglied
0
Hi zusammen!

Mir wurde das Handy geklaut, leider habe ich zuvor nicht mal ein Backup meiner Bilder gemacht, sodass mir nun ca. 3 Jahre an Medien fehlen.

Nun habe ich mein neues Handy, WA per Backup draufgespielt, glücklicherweise befinden sich in den verschiedensten Chats und Gruppen noch einiges an Bildern.

Diese werden mir jedoch teilweise NICHT in meiner Galerie angezeigt. Zudem würde ich diese sowieso gerne separat nochmal alle zusammen suchen und auf dem Handy sowie auch auf dem PC abspeichern.

Mein Problem und gleichzeitig Frage:
Ich habe nun z.b. in einer Gruppe zahlreiche Bilder gefunden, die nicht in meiner Foto App auf dem Gandy angezeigt werden. Erstmal, wieso ist das so? Und, wie bekomme ich diese Bilder nochmal separat abgespeichert?

Ich kann zwar, jedes Bild EINZELN anwählen, dann über die 3 Punkte auf teilen gehen, jedoch habe ich auch hier nur die Möglichkeit das Bild in einer Cloud zu teilen oder an andere WA Chats.

Funktioniert es, dass ich, am liebsten direkt mehrere Bilder, auswähle, und die dann alle nochmal in einem separaten Ordner in meiner Foto App auf dem Handy abspeichern kann? Bisher habe ich den Trick nicht herausgefunden, sollte es einen geben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir die Bilder sehr wichtig sind.
 
Schau zuerst mal im Ordner mit Solid Explorer oder co. welche und wieviele Bilder vprhandem sind
 
@chris1995
Auch mit der App, werden mir nicht alle Bilder angezeigt, die jedoch in Chats und Gruppenchats vorhanden und heruntergeladen sind. Andere Bilder aus den selben Chats, sind jedoch vorhanden. Ich verstehe auch nicht, warum manche Bilder in den internen Speicher gezogen werden und andere nicht.
 
@heinzl Im internen Speicher sind die Bilder kickt und in verschiedenen Foto Apps, der Samsung Galerie werden die Bilder auch nicht angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich Bilder, welche mir aus einem Chat auf dem Handy fehlen, an mich selber in WA sende, werde diese auch nicht im internen Speicher angezeigt.

Sende ich die Bildee jedoch an einen anderen Kontakt in WA und der sendet die mir erneut, sind die Bilder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
Hirnmatsch
H
A
Antworten
0
Aufrufe
180
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
89
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten