Talon lässt sich nicht deinstallieren

N

nektus

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

da mir die App Talon gestern angefangen hat den Akku leer zuziehen und ich mittlerweile eh eine andere App benutze habe ich sie kurzer Hand deinstalliert. Aber irgendwie ist dabei etwas hängen geblieben.

Habe jetzt immer noch einen Prozess der mir den Akku rapide leer nuckelt!

Unter "Alle Apps" finde ich sie nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Fragment zu entfernen?

 
Guten Morgen nektus,
ist dein Gerät mit ROOT?

Falls ja, dann installiere dir den Rootexplorer und schaue unter:

System\APP

dort werden dir alle App´s angezeigt die du sonst nicht sehen kannst!
Hier findest du ggf. auch China-APP´s die seitens des Herstellers mit
auf dein Gerät installiert wurden und sich nicht normal deinstallieren lassen!

Schaue auch einmal hier:
ChatOn-APP entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht gerootet. Wollte ich auch nicht unbedingt, wenn es irgendwie anders geht.

Ist ein Nexus 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root hast du nicht den vollen Zugriff auf deinem Gerät!

Evtl. hilft dir ein Werksreset weiter, doch dann
müssen alle Anwendungen neu installiert werden!

Root für dieses Gerät ist so möglich:
Nexus Root Toolkit - Nexus Geräte rooten
 
Hm das ist blöd. Aber irgendwie muss man doch eine App ordentlich deinstallieren können.

Kann ich das Gerät wieder Ent-Rooten?
 
Es hängt von dem Tool ab welches du zum Rooten verwendest,
mein genannter Tipp von Chip ermöglicht auch ein unroot!

Also alles kann wieder rückgängig gemacht werden! :biggrin:

Du musst dich in dieser Materie schon etwas einlesen,
damit dir bei der Umsetzung keine Fehler unterlaufen!
 
Ich hab mal noch den Entwickler angeschrieben. Rooten würde ich eigentlich nur sehr sehr ungerne. Aber als letzen Weg vlt.
 
Kann es sein, dass der Screenshot sich auf die Phase vor der Deinstallation bezieht? Eigentlich gibt es keine Probleme bei den Apps von Klinker beim Deinstallieren.

Lade mal voll und mache danach einen Neustart.
 
Installier die App mal neu und deinstallier sie nochmal
 
Eigentlich kann auch gar nix hängen bleiben beim deinstallieren. Android hat da nen ziemlich klares System, und beim deinstallieren ist sicher alles weg.

Nur Daten im Telefon-/SD Speicher bleiben evtl. Aber die können da nicht irgendwie was machen. Das sind nur Dateien die da dumm rumliegen.

cu
 
Finde nur noch die neue Version im AppStore (die für Lolipop). Habe die App gestern gelöscht und über nacht Vollgeladen. Also das es sich noch auf die Phase vorher beschränkt; Hm ka

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Irgendwie ist es nun verschwunden, keine Ahnung wieso
 
Dein letzter Satz bestätigt eigentlich, dass die Anzeige noch die Aktivitäten vor der Deinstallation miteinbezogen hat.
 
Denke ich auch.
 

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
4
Aufrufe
80
SvenGo
SvenGo
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
198
fearomoon
fearomoon
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
637
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten