App Berechtigungen ohne Root anpassen

Palomino

Palomino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage auf cashy's Blog einen Artikel gelesen, der es für LG Geräte ermöglicht, App Berechtgungen ohne Root anzupassen.

Cashy's Artikel

Im Artikel ist nur die Rede vom G3 und G Flex. Allerdings hat sich in den Kommentaren die Funktion mindestens noch für das G2, das GPad 8.3 und das L9II bereits bestätigt. Es sieht so aus, als ob die Version in allen 4.4 LG Images verfgbar ist.

Es handelt sich dabei um die AccessLockSummaryActivity. Da es, wie ich finde, etwas kompliziert ist, die App wie beschrieben aufzurufen, habe ich einen Wrapper gebaut, der die Activity, sofern vorhanden, per App aufzurufen. Es ist KEIN ROOT notwendig!

Falls jemand Interesse hat, kann er sich die App gerne hier herunterladen: LG Access Control

Schön wäre es, dass sich diejenigen, Welche die App getestet haben, hier kurz schreiben könnten ob sie für ihr Gerät funktioniert. Dann hätten wir hier über kurz oder lang eine Liste mit allen Geräten welche die Activity im Image enthalten.

Die App benötogt keinerlei Berechtigungen und macht nichts anderes als prüfen ob es die Activity gibt und wenn ja diese auszuführen.

Ich hoffe, dass dies evtl dem einen oder anderen hilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Liste der Geräte auf denen die Zugriffssperre Activity vorhanden ist:
Model: LG L9II Android Version: 4.4.2 Firmware: D60520d-EUR-XX

Liste der Geräte auf denen die Zugriffssperre NICHT funktionert:
 

Ähnliche Themen

Ditter
  • Ditter
Antworten
11
Aufrufe
896
Ditter
Ditter
D
Antworten
0
Aufrufe
1.150
diddi8
D
M
Antworten
4
Aufrufe
906
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten