D858 Dual Sim Wireless Charging nicht möglich?

Q

Quabs

Neues Mitglied
0

Anhänge

  • P1090973 (Copy).JPG
    P1090973 (Copy).JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 664
Das Cover auf der Rückseite braucht Kontakte.

Hier mal ein Bild von meinem D855, ohne diese kann der "Strom" nicht fließen.

uploadfromtaptalk1425587367395.jpg
 
Hm, also für mich sehen die beiden Kontakte in den Innenseiten nach eben diesen Kontakten zum drahtlosen Laden aus.
 
Habe es ausprobiert, aber es baut keine Verbindung zur WCD-100 auf.
Das müssen die NFC Kontakte sein.

Zudem befinden sich die Kontakte des D858 auf der rechten Seite, die des D855 auf der linken.
 
Beim D855 ist es die rechte, btw.

Die Frage ist nun ob es wirklich NFC Kontakte sind, vielleicht liegt es auch an der Station.
 
Station lädt von selbst sobald ein Handy das QI unterstützt. So steht es in der BDA.

Zum Vergleich nochmal ein Bild des D858HK Covers mit 2Pins für NFC.

Auf der Homepage steht auch nur NFC aber nichts über Wireless Charging.
LG D858HK | LG Electronics HK_EN

Auf der deutschen Homepage das D855 hat QI.
LG G3
 

Anhänge

  • P1090976 (Copy).JPG
    P1090976 (Copy).JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 560
Auch wenn es in der BDA steht heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert.

Es sind beim D855 4 Kontakte, ich denke das hat auch seinen Sinn, 2 weniger haben wohl einen Grund.

LG
 
WCD-100 und Quick Circle Case funktioniert mit einem D855 einwandfrei,
soeben im Fachmarkt getestet.

Beim D855 sind:
2Pins für NFC
2Pins für QI(Wireless Charging)

Beim D858HK sind:
2Pins für NFC


Fazit:
Wireless Charging QI ist mit D858HK schon Handyhardwareseitig nicht möglich.
 
Quabs schrieb:
Fazit:
Wireless Charging QI ist mit D858HK schon Handyhardwareseitig nicht möglich.

Und keine Chance da etwas nachzurüsten? :-(
 
Genau, D858 hat kein Wireless Charging und keine Möglichkeit es nachzurüsten, weil die Kontakte dafür komplett fehlen. Man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist, Dual-SIM oder Qi.
 
schei...Kompromisse! :) Is zwar OT, aber vom LG G4 Dual Sim hat noch niemand was gehört oder?
 
Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit, dass es für den China-Markt eine geben wird, ist recht hoch. Aber konkret was gelesen habe ich noch nicht...
 
Jo, gibt leider noch nichts aktuelleres :( Abwarten und geduldig sein ist nicht so meine Stärke :thumbup:
 
Was haltet ihr von der Idee so ein QI pad zwischen Schale und Case zu legen? Mir fehlt allerdings noch ein schickes Case...
 
Da es nicht um das D855 geht und wir keinen D858 Bereich haben, schiebe ich dich mal in das LG Allgemein Forum.
 
silencer1979 schrieb:
Was haltet ihr von der Idee so ein QI pad zwischen Schale und Case zu legen? Mir fehlt allerdings noch ein schickes Case...
Wie würde man es denn dann mit dem Akku verbinden?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:
Da es nicht um das D855 geht und wir keinen D858 Bereich haben, schiebe ich dich mal in das LG Allgemein Forum.
Na ja das D858 ist dem 855 eigentlich am nächsten, bis auf die kleinen Unterschiede und die anderen bisherigen 858-Threads sind auch noch alle (2 oder so) im 855-Forum geblieben.
 
Ich glaub an dem pad ist ein micro USB Anschluss dran, also wird der dann dauerhaft mit dem pad belegt sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten