Mein schöner Wecker geht nicht mehr

S

strzata

Neues Mitglied
2
Hallo,
irgendwer hat mein Handy geändert (Update ?). "Alarm" und "Wecker", so wie es früher war, sind weg. Früher hatte ich im Start-Screen eine Eingabezeile (Suchen) mit dem Micro an der Seite. Wenn ich da drauf geklickt habe und gesprochen habe "Wecken morgen sechs Uhr dreißig" dann startete eine App und ich konnte mich darauf verlassen, dass es am nächsten Tag bimmelte. Jetzt ist an dieser Stelle nur noch das Google Icon. Wenn ich das anklicke, kommt auch die Eingabezeile mit dem Micro. Aber wenn ich jetzt meinen "Weck-Wunsch" ausspreche, geht das Internet auf und mir werden diverse "Wecker" angebeoten. Keiner davon funktioniert richtig.
Ich habe auch bemerkt, das der Befehl "Hey Google" nichts mehr bewirkt. Einmal ist es mir gelungen, es wieder einzuschalten. Und gleich darauf konnte ich Wecker und Alarm aufrufen wie gewohnt. Das war aber nur von kurzer Dauer. Könnt ihr mir helfen wieder an meine alte Einstellungf zu kommen? Danke!
Ich habe ein LG G3 mit Android 6.0
 
Die Wecker-App direkt vom Startbildschirm aus zu öffnen, ist leider nicht möglich. Mit dem letzten Update hat Google die Option entfernt, Apps per Sprachbefehl vom Startbildschirm aus zu starten.
 
Über den Google Assist müsstest du doch nach wie vor den Wecker einstellen können.
Gehe mal die Google App.
Oben auf dein ICON rechts.
Dann Einstellungen-Google Assist.
Oben gibts dann die Einstellung für Hey Google.
Unten bei Allgemein mal schauen ob der Assist an ist.

Dann auf dem Screen lange drücken-Widgets.
Hier schauen ob die Google suche da ist.
Alternativ seitlich von unten hochziehen um dem Assist zu starten.
Dann sollte er bei stelle meinen Wecker dies tun.

Sehe gerade der Thread ist uralt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
Marcusder2te
  • Marcusder2te
Antworten
3
Aufrufe
1.377
Marcusder2te
Marcusder2te
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
812
Holger20
H
Zurück
Oben Unten