[APP] WatchMaker Premium Watch Face ~ Face wird nicht richtig angezeigt

F

Flipper92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab mir mit WatchMaker Premium Watch Face ein Face gebastelt, das mir paar automatische Erinnerungen (Display abdunkeln, Coundown zum bestimmten Tagen, usw.) macht und auch ein Bild als Hintergrund hat.

Es gibt zwei Urzeiten. Einmal für AN (Analog) und einmal für Dimm-Mode (Digital).

Nun hab ich das Problem das manchmal die Zeit stehenbleibt (die Uhr reagiert aber noch) oder das nur der Dimm-Mode angezeigt wird auch wenn die Uhr AN ist.

Hat jemand eine Ahnung worann das liegt? :confused2:

Schonmal danke für eure Hilfe,
Flipper


PS:
Kann man die Faces mit "WatchMaker Premium Watch Face" auch irgendwie als APK umwandeln (gerne auch über einen Umweg). Auch hierfür schonmal danke.
 
Moin,

Watchmaker läßt es aktuell nur zu, daß die "Always on" Anzeige maximal 30 Sekunden erscheint, dann schaltet das Watchface auf DIM Modus um, solange nicht eine Bewegung der Uhr es wieder oder ständig aktiviert.

Im "AN" Modus habe ich auch Probleme mit den Sekundenschritten :
Egal ob analog oder digital, die bleiben einfach stehen, auch im "On" Modus.

Deshalb vezichte ich darauf, mache nur Zeiger/Digital mit Stunde und Minute und verzichte auch auf den DIM Modus, soll heißen :
Alle Anzeigen sind "always on". (Wie bei einer Uhr ja auch üblich)

Ich habe "watchmaker" bereist igebeten, den Zeitabstand zwischen "on" und "dim" Modus auf "unendlich" (jetzt max 30 Sekunden "on")zu ermöglichen, dann würde ggf. auch der Sekundenzeiger problemlos laufen.
Es wurde geantwortet, daß Sie das prüfen für eine zukünftige Version.
 
Ich hab jetzt mal paar sachen getestet und gemerkt das es vermutlich das Bild war, das die uhr zum stehen gebracht hat.

Wie Groß sond die Hintergrundbilder die du benutzt?
 
Hallo,

mein eigenen gestalteten Faces haben nie ein Hintergrundbild (schwarz only), das ist am resourcensparensten.

Ansonsten sollte das Bild möglichst im png Format vorliegen
und exakt den Pixel Abmessungen des Displays entsprechen, da sonst skaliert werden muß (=Rechenleistung = Gecshwindigkeitsverlust bei der Animation)

Auch Zeiger sind Bilder und deren Bewegung kostet Strom.

Deshalb benutze ich keine Sekunden (auch nicht digital) und möglichst wenig bilderartige Designelemente.


Gruß

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nach dem ich das Bild auf 310*310 hab leuft es ohne Probleme. (Auch das Sekunden Pulsieren und die Dimmung nach Sonnenauf- und untergag laufen ohne Probleme.

Nun meine letzte Frage, bekommt man die *.watch irgendwie in eine APK?

Oder gibt es da nur den weg über die Google API?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.685
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.141
makawi
makawi
Lonadors
Antworten
5
Aufrufe
4.781
Lonadors
Lonadors
Zurück
Oben Unten