Apps lassen sich nicht aktualisieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps lassen sich nicht aktualisieren im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Lonadors

Lonadors

Lexikon
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit Probleme wenn ich die Apps aktualisieren möchte. Es werden einige mögliche Updates angezeigt ich kann diese aber nicht installieren. Im Prinzip scheitert es schon am Versuch diese aus dem Playstore zu laden. Es ist sowohl Bluetooth als auch W-Lan aktiviert und beide laufen. Allerdings fängt er nicht damit an die Updates herunter zu laden.

Da es mir vor einiger Zeit zu bunt wurde habe ich die Uhr einfach mal zurück gesetzt und alles neu installiert. Nach der Einrichtung konnte ich alle Apps laden und auch aktualisieren. Gestern wurden mir wieder 5 möglich Updates angezeigt und ich habe nun wieder das eingangs beschriebene Problem.

Kein Download trotz Bluetooth und W-Lan Verbindung.
Ach ja: Der Speicher der Uhr ist nicht vollständig besetzt, die Verbindung zu Android Wear auf dem Phone besteht ohne Probleme und alle Nachrichten kommen ebenfalls ohne Probleme an.

Schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell sogar eine Lösung?

Am Rande noch einige Daten:
LG Watch R mit Android Wear 2.8.0.182823779, Patch vom 01.07.2017 lt. Uhr aktuell.
Phone ist ein Honor 7x mit Android 7.0, Patch vom 01.01.2018 ebenfalls aktuell.

Vielen Dank schon mal .
 
K

Karakan76

Gast
Mach mal am Handy WLAN und Bluetooth aus.

Dann direkt mit der Uhr über WLAN laden...
 
Lonadors

Lonadors

Lexikon
Hat leider nicht geklappt. Habe es mit ausgeschalteten Handy versucht, mit Bluetooth Verbindung und nur WLAN Verbindung über das Handy und mit allem an. Wenn das Handy aus ist und man sich mit der Smartwatch ins WLAN verbindet hat man Zugriff auf das Internet nur die Apps laden nicht herunter. Weder neue noch die alten die ja "nur" aktualisiert werden sollen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der nächste Versuch es mit einem anderen WLAN aka einem Hotspot zu versuchen hat leider auch nicht geklappt. Hat noch jemand eine Idee?
 
Lonadors

Lonadors

Lexikon
So nach diversen erfolglosen Versuchen habe ich die Watch neu aufgesetzt. Ich habe einfach alles gelöscht, alle Wear-Apps vom Phone und die Uhr halt auf Werkseinstellungen.

Nach dem neuen Verbinden lief es kurz ganz gut um dann wieder langsam und unzuverlässig zu werden.

Nachdem ich wieder alles mögliche probiert habe ging eine Möglichkeit ganz gut.

Die Uhr in der AndroidWear auf dem Handy trennen und danach auch das Bluetooth in der Uhr selbst deaktivieren, dann fängt er an zu laden und zu installieren. Halt rein über WLAN.

Da ich solche Probleme mit gefühlt 4 anderen Handy vorher nicht hatte, tippe ich auf ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Honor 7x und der G Watch R.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0
Schau mal in den Beitrag und die folgenden.
Ich hab zuerst problemlos die GWR mit dem P10 von Huawei koppeln können und alles funktionierte.
Irgendwann gab es seitens Huawei ein Update (Version weiß ich nicht mehr) und plötzlich gab's die Probleme. :mad2:
Ich hab seit dem bestimmt drei oder vier Anläufe genommen und... STUNDEN :crying: damit verbracht, das Zusammenspiel zwischen GWR und P10 wieder hinzubekommen. Leider auch zuletzt vor ca. 3 Wochen ohne Erfolg. :mad:
Ich hab inzwischen das Gefühl, da wird seitens Huawei bewusst etwas geblockt, wenn erkannt wird, dass eine Smartwatch eines anderen Herstellers gekoppelt werden soll. Um zB die eigenen Uhren umsetzen zu können. :unsure:
Oder warum funktioniert es noch halbwegs mit dem überalterten Galaxy Nexus und mit aktuellen OS & aktueller Hardware nicht mehr. :rolleyes:
Gruß
Schotti
 
Lonadors

Lonadors

Lexikon
Ich habe es noch einige Male versucht weil immer wieder mal Apps aktualisiert werden wollten. Es liegt eindeutig an der Verbindung zwischen dem Honor 7x und der LGR.
Wenn man, wie bereits geschrieben, die Uhr in der Wear-App trennt, Bluetooth deaktiviert und dann über das WLAN der Uhr aktualisiert geht es immer ohne Probleme.