Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0

Was mir auch nicht gefällt, um ok Google zu aktivieren muss ich auf dem Startbildschirm sein. Läuft zb Spotify und die Anzeige der Steuerung ist aktiv, muss ich erst auf den Startbildschirm zurück.

Ist es bei euch auch so, dass wenn man eine WhatsApp per Spracheingabe mit "Ok Google" sendet, das senden per Druck auf "Senden" bestätigen muss?

Übrigens, heute morgen gab es ein Update der Google App, ich habe das Gefühl jetzt funzt es besser mit der Spracheingabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Google Assistent schient kein oder nur schlecht deutsch zu verstehen.
Erkennt zB die namenssuche (Vorname + Nachname) in Whattsapp senden nicht.

Ist irgendwie alles noch unausgereift und offensichtlich mies übetrsetzt ins deutsche.

Gut finde ich das neue optische Layout für Nachrichten.

P.
 
Jepp, sehe ich genau so.

Früher ging "Navigiere zu xy", jetzt muss man "Navigiere per Google Maps zu xy", was allerdings auch nicht immer klappt...

Kann man auf die alte Google Suche umstellen?
 
Was bisher nicht mehr funktioniert ist die LG Pulse App. Hat da schon jemand eine Lösung?
 
Custom ROM mit 4 Kern Prozessor Aktivierung. Hoffe sowas kommt noch. So ist sie schon sehr träge.
 
Den Akkuverbrauch find ich übel.
Helligkeit auf Stufe 3 und seit 11h ca 30% Akku verloren.
 
So gerade bei xda gesehen es gibt ein Kernel Mod. 1.2.3 oder 4 Kerne aktivierbar.
1 ist Standard . Somit werde ich bei Gelegenheit Mal 2 Kerne testen Mal sehen was dabei rauskommt.
 
@F-O-X wie viel hast du die Uhr genutzt? War sie die ganze Zeit mit dem Handy verbunden?
Always on Display aktiviert?
 
Hi, die Uhr war die ganze Zeit verbunden und das Display auf "immer an". WLAN hab ich jetzt mal ausgeschaltet.

Vor dem letzten Update vor Wear 2.0 hat die Uhr pro Tag ca. 25-30% Akku verbraucht. Also 3 Tage hat sie auf jeden Fall gehalten.

Ich hatte gehofft das der Sprung auf 2.0 wieder "die alten" Werte bringt, war aber leider nix :(

Die Uhr nutze ich immer "gleich".
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@F-O-X Hast du die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Jepp, gleich nach dem Update, sogar 2x.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Habe es nun auch auf der Uhr, läuft nach einigen Schwierigkeiten nun aber super
 
Akkuverbrauch scheint sich ein zu pendeln.
 
Wie immer muss man einem Android Gerät ein paar Ladezyklen Zeit geben mit der "Akkuhochrechnung".
 
Habe die Uhr wieder aus dem Schrank geholt, als es das Update auf AW2 hab. Trage die Uhr jetzt seit einer Woche und es läuft mittlerweile echt gut (bis auf den Google Assistant). Mir ist aber folgendes aufgefallen : Wenn noch jemand anruft vibriert zwar die Uhr, aber es wird kein eingehender Anruf angezeigt, d. h. Ich sehe nicht wer anruft und kann das Gespräch nicht annehmen/ablehnen bzw direkt eine vorgefertigte SMS senden. Ist das bei euch auch so?
 
[emoji15] Smartphone - Wechsel und nun die Uhr mit dem neuen P10 gekoppelt.
Sucht sich derzeit scheinbar (seit über 'ner Stunde) einen Wolf... sprich "Nach Updates wird gesucht..." und nichts weiter passiert. Konnte in Android Wear noch nicht mal koppeln und daher sollte die Update-Suche doch gar nicht möglich sein, oder?!
Steh vlt. auf dem Schlauch... [emoji53]
Noch mal zurücksetzen? Oder abwarten?
Gruß
Schotti

Edit: Stunden [emoji13] später... hab ich (scheinbar) alles wieder halbwegs im Lot... [emoji56] [emoji55] [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrrgh... [emoji45] das "Bedienkonzept" hat sich ja ziemlich dolle geändert. [emoji15]
Aber nu hab ich's halbwegs verstanden und Apps & Uhren etc. sind wieder drauf.
Benachrichtigungen funzen auch. Blöd finde ich allerdings, dass man die GWR nicht mehr mit zweimaliger Betätigung des Knopfes "schlafen" schicken kann. Morgen muss ich noch i. S. Kalender & Kontakte schauen...
Aber sonst ist wieder alles im Lot. [emoji16] [emoji111]
Die Uhr bekommt sozusagen noch mal 'ne zweite Chance. [emoji23] [emoji12]
 
Bevor die Uhr ganz zum Briefbeschwerer verkommt: [emoji53]
hat irgendwer diese Kombination GWR und Huawei P10 mit VTR-L09C432B171 als aktuellen Softwarestand noch aktiv halten können? [emoji15]
Nach Kauf des P10 konnte ich die GWR erst noch anbinden und längere Zeit auch nutzen. Dann gab es im Laufe der Zeit schon einige Systemupdates & zusätzlich aktuellere Wear - Version.
Als irgendwann keine Kommunikation über Wear mehr möglich schien, hab ich die Uhr (inzwischen schon mehrfach) zurückgesetzt.
Die Bluetooth-Verbindung aufzubauen war teilweise schon schwierig. Dann gelingt es irgendwann und letztlich scheitert es jetzt an Wear und dem Verbindungsaufbau. Per BT wird die GWR als verbunden angezeigt. Mehr geht dann nicht... [emoji34]
Danke vorab schon mal für 'ne Idee, wat ich jetzt noch versuchen könnte!

Ach ja...: eine Verbindung der GWR mit meinem alten Testgerät Galaxy Nexus (ja, es lebt noch) [emoji1] funktionierte gestern - mit der aktuellen Wear-Version.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.234
Deadlink
Deadlink
N
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Nocos
N
L
Antworten
1
Aufrufe
2.452
kurzer74
kurzer74
Zurück
Oben Unten