Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0 im LG G Watch R Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
X

xfx0freak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine LG G Watch R auf die Lade schale gelegt. Ich war erstaunt als ich sah wie dir Uhr neu startete, dabei sah ich aber einen Balken unter der Boot Animation. Es ist nun immer noch die gleiche Version drauf, allerdings mit einem Sicherheitsupdate für den Februar 2017.
Wann erscheint eigentlich das Update auf Android 7 für unsere Smartwatch?

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
xfx0freak schrieb:
Wann erscheint eigentlich das Update auf Android 7 für unsere Smartwatch?
Tja, es soll erscheinen für unsere Uhr, nur wann das sein soll habe ich bisher nicht gelesen. Abwarten und Tee trinken. Immerhin ist unsere Uhr noch im Rennen, was schon mal mehr ist als bei anderen Modellen
 
Spock

Spock

Erfahrenes Mitglied
Das Update soll wohl Anfang März kommen.
 
X

xfx0freak

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich hab gelesen das glaube ich die Smartwatchs von Fossil am 15.03 Updates erhalten werden. Da das ja Stock Android ist bei allen Uhren wird das ja dann wohl auch für uns der Fall sein?! Ich bin aber Mega zufrieden mit der LG G Watch R. Läuft alles super und flüssig. Die Sony Smartwatch 3 ist aus dem gleichen Jahr, und bekommt keine Updates mehr. Ich hab gelesen das Die angeblich zu alt sei. Wenn es danach ginge wären wir auch aus dem Rennen. Kann sich das einer erklären?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Liegt zuweilen an der verbauten Hardware. Das gleiche Problem ist ja auch bei den Smartphones zu sehen. Dabei geht es nicht einmal rein um Leistung sondern um die verbauten Teile.

Siehe Huawei Mate S ... Potentes Gerät was nicht sehr alt ist, bleibt aber bei Android 7 außen vor. Liegt schlicht an der Hardware und nicht an der Leistung.

Das gleiche Spiel dürfte es bei einigen Uhren sein.
 
X

xfx0freak

Neues Mitglied
Hm ja okay das macht sinn. Wie bei dem Xperia Z3. Könnte eigentlich noch Android 7 bekommen, Google gibt dafür jedoch keinen GPU Treiber raus, soweit ich das gelesen habe. Sony würde gerne aber ohne Treiber geht's halt nicht. Da haben wir ja Glück das wir Hardware haben, die in den meisten Uhren die gleiche ist.
 
Lonadors

Lonadors

Lexikon
Hallo zusammen,

hat hier schon einer was neues gehört zum Thema 2.0? Oder hat es eventuell schon jemand?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
N'abend

Weder das eine noch das andere. Nur nochmals seitens LG bestätigt das die Watch R Android Wear 2 bekommt.

Da bisher keine der alten Modelle das Update hat, auch bei anderen Herstellern, scheint es noch zu dauern. Teils werden erst mal neue Modelle direkt mit Wear 2 auf den Markt gebracht, was meist bedeutet das danach erst die alten Modelle das Update bekommen. Siehe analog zu den Smartphones wo das oft so ist.

Heißt... Abwarten...

VG
Markus
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung - Golem.de

Google says Android Wear 2.0 rollout delayed due to a bug

Das Update auf Android Wear 2.0 lässt noch auf sich warten - jedenfalls bis es tatsächlich auf den Uhren ankommt. Die Arbeiten daran sind seit Anfang Februar 2017 abgeschlossen, aber die Verteilung des Updates zieht sich. Denn Google hat die Verteilung des Updates erst einmal gestoppt, wird das Unternehmen von 9to5Google zitiert. Google habe einen nicht näher spezifizierten Fehler im Betriebssystem entdeckt. Dieser Fehler soll nun erst korrigiert werden, dann wird eine fehlerbereinigte Version verteilt. Wann das sein wird, ist nicht bekannt.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Orakel: 2019, viertes Quartal

Wie immer... Wen its done

Schauen wir mal, wir können eh nur abwarten.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Zum Glück liegt dieses Mal das Problem nicht an LG ;)
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo meine Uhr bietet mir seit heute ein neues Update an weiß jemand was das sein soll
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
So an alle. Habe mit dem Update eben wear 2.0 bekommen. Ist gerade beim Einrichten.
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Erster Eindruck naja etwas lahm. Aber sonst gut. Vielleicht lässt sich ja das mit dem Kernel Mod beheben ..!?
 
Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
Laufen alle Apps wie gewohnt oder gibt es jetzt bei manchen Probleme?
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja k.a. ich bin Grad am zurück setzen. Denn eine Eingabe mit gefüllt eine sek . Verzögerung ist auch nicht toll.
 
P900

P900

Experte
Habe auf meiner Nixon Mission auch Version 2. Warum geht Ok Google nicht und das Wetter ist in Fahrenheit?
 
M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach zurücksetzen der Uhr funktioniert jetzt alles Wesentlich besser. Also wenn das Update installiert ist nochmals alles wipen.