Alternativen zum G3?

C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
30
Ich hatte vor dem G3 über ein Jahr lang das G2. Ich hatte da nichts dran auszusetzen, bis auf den fehlenden SD-Steckplatz (nur einmal im Urlaub, wo ich auf dem Nürburgring viele Videos beim ADAC GT Masters gemacht habe). Und evtl. fehlende native QI-Unterstützung, wobei auch das noch nicht so ganz ausgereift ist beim G3.

Dann habe ich mir das G3 gegönnt. Ich muss sagen, ich habe mehr erwartet. Microruckler allerorten, abstürzender Homescreen, die Akkulaufzeit ist bei gleichem Nutzungsprofil und eher weniger Apps etwa halb so lang. Der neue "Bitte nicht stören"-Modus ist ein Witz, für den das Handy zwar nichts kann, aber der doch zum Handy dazugehört. Von der hohen Bildschirmauflösung merke ich nichts, vermutlich müsste ich die Helligkeit dafür höher stellen, aber dann geht der Akku ja noch schneller leer, oder das Handy weigert sich aufgrund von Überhitzungsgefahr. Das alles erinnert mich irgendwie an das Optimus Speed...
Das Handy mag an sich toll sein, für jemanden, der vorher kein ähnliches Smartphone hatte, aber ich habe den Umstieg schon ein- oder zweimal bereut.
Wem geht es ähnlich, und gibt es überhaupt Alternativen? Das S5 besteht mir aus zuviel Plastik, das Note 4 ist mir zu groß, das Lumia 930 hat keine LED und auch kein Glance und auch noch andere Probleme, das Z3 ist mir zu kantig. Die Kamera vom Lumia 830 ist schlechter als beim G2.
 
Hallo, das perfekte Smartphone wird es wohl nie geben.

Allerdings frage ich mich, weshalb bei Dir Mikroruckler zu sehen sind und der Homescreen abstürzt! Ich setze Android 5.0 ein und hatte solche Probleme bislang nicht. Evt. solltest Du mal Deine installierten Apps durchforsten und dort nach den Übeltätern suchen!

Die Akkulaufzeit vom G2 ist große Ausnahme. Es sollte eigentlich logisch sein, dass ein Handy mit einem größeren Display, höherer Auflösung, stärkerer CPU und weiteren Goodies und nur einem minimal größeren Akkus schneller wieder an die Steckdose muss.

Wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört und das Display nicht rund um die aktiv ist, kommt man mit dem G3 locker über den Tag.

Ich finde, dass das G3 seit Android 5.0 einem perfektem Smartphone schon ziemlich nahe kommt. Es gibt natürlich Handys, die das G3 in dem einen oder anderen Punkt toppen, aber in der Summe gewinnt letztendlich das G3.

LG Clumpsy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo, tovaxxx, vietnam und eine weitere Person
@Carsten Brauer: Ich empfehle dir Nokia 6310i wo Akku 2 Wochen hält und Du keine Microruckler hast. Dazu noch Digitalcam wo du Perfekte Fotos und Aufnahmen machen kannst. Nie wieder Probleme :)

Sorry, aber jemand der über High-End-Smartphone meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Auf deine Frage zu antworten: Nein, es gibt keine Alternative. Es wird immer Akku, oder was anderes schuld sein, warum du nicht zu frieden bist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo
Das 6310i hatte ich auch mal, das musste man nur 2x im Monat aufladen... das waren noch Zeiten!
Ja, ich gebe zu, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich einen Haufen Geld für etwas ausgebe, dann habe ich Erwartungen daran, das ist doch wohl klar.
Außerdem habe ich doch geschrieben, daß ich mit dem G2 zufrieden war, oder?
Und zu guter Letzt fallen mir doch noch ein oder 2 Dinge ein, die das G3 besser machen als das G2, z.B. die Kamera, die deutlich schneller und etwas besser ist.
Bin auch gerne bereit zu glauben, daß es keine wirkliche Alternative gibt. Ich bin an das G3 eben mit derselben Erwartungshaltung rangegangen wie an das G2.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
HTC One M8, meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative.

Das G3 hat so seine gewissen Vorteile, die mir auch gefallen. Aber in Sachen Software ist das M8 für mich weit aus ausgereifter und durchdachter. Da kann aus meiner Sicht das G3 nicht mithalten.
 
Und ab in die Kaufberatung.
 
Ich habe das G3 übrigens erst seit 3 Wochen. Sind auch nicht besonders viele Apps drauf, vielleicht 10 bis 15. Keine Spiele.

However, ich habe heute KK installiert, dann gerootet (Vorbereitungen für Quick-Circle-Watchfaces). Gleich nach der Einrichtung wollte er prompt wieder auf LP upgraden, der Schlingel!

Da ich das Handy direkt nach dem Auspacken auf LP upgedated hatte, weiß ich also gar nicht, wie es sich unter KK anfühlt. Bis jetzt jedenfalls kommt es mir flüssiger vor, aber sicher kann ich sagen: Es wird nicht mehr so warm, auch nicht beim Installieren der 10-15 Apps, die ich so brauche.

Dies ist eigentlich kein Kaufberatungswunsch im eigentlichen Sinne. Mir ist schon klar, daß auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen. Ich wollte nur mal hören, wie andere User das handhaben.
 
Kamera vom Lumia 830 ist schlechter als vom G2:confused2: Selber getestet oder wie kommst du darauf? Die Kamera ist absolut top und mit Sicherheit nicht schlechter als die vom G2, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Carsten Brauer schrieb:
Ich wollte nur mal hören, wie andere User das handhaben.
Psychologie für Anfänger: ( ;) )

Erwartungshaltungen kann man nicht "handhaben", sondern sie führen zu einer inneren Einstellung. Diese innere Einstellung kannst Du ändern und Deinem jetzigen Gerät anpassen oder beibehalten, und ein anderes Gerät nehmen.
 
Der Microsoft-Verkäufer im Mediamarkt im Alexa hat gesagt, gerade Fotos bei schlechter Beleuchtung seien die Stärke der Lumia Kameras. Also habe ich im Laden das selbe Schild in 20m Entfernung mit 830 und G2 fotografiert und dann das Foto jeweils maximal vergrößert. Mußte selbst der Microsoft-Mann zugeben, daß das Foto vom G2 besser war. Weniger pixelig, mehr Details erkennbar. Das 830 war aber schneller beim Scharfstellen.
 
Dann hatte der Microsoft Mann keine Ahnung, tut mir Leid. Spätestens wenn man sich die Bilder am PC betrachtet wird der Unterschied ganz deutlich klar. Wenn dir allerdings das Z3 schon zu kantig ist, kommt das 830 sowieso nicht in Frage.

PS. die Kameraqualität macht man bestimmt nicht anhand eines Fotos im Mediamarkt aus.
 
Ich steh im Moment eigentlich vor der gleichen Frage wie der Threadersteller. Das G3 ist wirklich ein Top Gerät. Aber die Kinderkrankheiten wie beschrieben hab ich auch alle. Microruckler, abstürzender Homescreen, teilweise abstürzende Einstellungen und manchmal eine unglaublich lahme Tastatur. Ich hatte vorher auch das G2, das ich geliebt habe.

Ich bin auch am Suchen nach einer sinnvollen Alternative. Bei den Lumia´s 830 und 930 bin ich auch hängen geblieben. Alternative wäre noch eventuell das HTC M8. Die Qualität der WP Apps lässt mich im Moment noch ein wenig zweifeln.
 
Also ich habe meines zurück auf KitKat gebracht (inkl. Root) und den Launcher "Launcher 8" installiert. Ruckler habe ich nur noch beim Scrollen durch die Appliste.
Zusammen mit dem Quick Circle Case ist das jetzt ganz gut so.
Es gibt imho tatsächlich keine wirkliche Alternative.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.799
DanX
DanX
B
Antworten
0
Aufrufe
352
Bloehdian
B
Zurück
Oben Unten