Asphalt 8 auf dem 4X

T

THM

Erfahrenes Mitglied
104
Hi Leute

Ich hab mal eine Frage, ich bin in XDA nicht wirklich schlauer geworden: Wie läuft eigentlich Asphalt 8 Airborne auf dem 4X, und wenn ja, in welcher Qualitätsstufe ? Die Grafik finde ich halt schon genial und mit coolen Actionrennspielen kann man mich sowieso ködern, aber es wäre schade wenn ich das Spiel kaufe und es schlussendlich dann sogar auf "lowest" laggt.

Gruß
Thomas

P.S.: Hab aktuell LiquidSmooth 4.2.2 mit dem Iodak V7 Kernel, wäre also noch besser wenn es bereits Erfahrungsberichte mit diesem Kernel gibt :)
 
Hey,
siehe mal her :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: THM
Danke, hat sich scheinbar doch noch was getan in dem Thread :)

Gruß
Thomas
 
Hi, um das Thema zum Abschluss zu bringen: Ich hab Asphalt 8 gekauft, die 1,5 GB runtergeladen und mit dem schlimmsten gerechnet, war die erste Bewertung doch "alle mit Tegra 3 geräten, der Tegra war schon 2012 schlecht, kauft mal was anständiges". Nunja, installiert und "erleichterung" auf mittel läuft das Spielt so gut wie jedes andere Asphalt, klar hier und da kleiner Lags aber grösstenteils Flüssig. Setup: CM10.2 Nightly, OP Repack V2.7. Video hab ich auch gemacht, leider ist es zu dunkel so dass ich da morgen nochmal ran muss :) Aberb bisher siehts sehr gut aus :)

Gruß
Thomas
 
Normalerweise wird mein P880 recht warm wenn ich eine Applikation starte, welche des HW des Gerätes fordert. Überraschenderweise bleibt mein P880 recht kühl wenn Asphalt 8 läuft.

Ich schließe daraus, dass - warum auch immer - die mögliche Leistungsfähigkeit vom Tegra 3 nicht genutzt wird sondern brach liegt.

Ich habe Stock V20A und bei der Einstellung 'mittel' ist es spielbar aber macht keine rechte Freude.

Werde es mal auf meinem Nexus 7 installieren. Mal sehen wie es da läuft...

Viele Grüße

Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

So, habe Asphalt jetzt auf dem Nexus 7 installiert. Obwohl das Nexus auch einen Tegra 3 Chipset hat und sogar niedriger getaktet wird, läuft das Spiel merklich flüssiger.

Also scheint hier wohl ein Problem des P880 sichtbar zu werden.

Darüberhinaus wäre es natürlich sinnvoll wenn Gameloft eine Optimierung für Tegra 3 vornehmen würde, da ja etliche Oberklasse Phones aus 2012 diesen Chipset verwenden...

Viele Grüße

Holger
 
Gameloft optimiert generell meist nur powervr gut, war schon immer so und wird bestimmt auch noch ein Stück lang so sein. Was man dagegen tun kann? Handy mit mehr power (zB. Adreno 320) kaufen oder Qualität, wenn es denn geht, runter schrauben.

Oder aber sich aufregen, seine nerven strapazieren und doch nichts andern.
 
Hallo,

ich bin das "Risiko" auch mal eingegangen und habe mir Asphalt 8 heute auch gekauft.
Ich habe auf "mittleren" Grafikeinstellungen keinerlei Probleme mit dem Spiel, alles läuft super flüssig. Auf "hoch" fängt es dann zwischendurch an zu Ruckeln, wenn ich aber mit dem iodak-Kernel v7 auf 1,7GHz übertakte, läuft es bis auf "Totalschäden" auch unglaublich flüssig. Als Custom ROM habe ich eine etwas ältere SlimBean installiert, mit der ich bis jetzt auch noch zufrieden bin.
Die 0,89€ waren also sehr gut angelegt und ich bin voll und ganz zufrieden, einziges Manko ist halt der Akku, der bei 1,7GHz seeehr schnell leergesaugt wird, aber das ist ein anderes Thema... ;)
 
@Afro
Wie hast du die Grafik auf Mittel einstellen können? Ich kann nichts ändern. Wollte eigentlich auch mal mit niedrigerer Grafikqualität testen aber leider...
 
Auf dem Startscreen ist oben rechts nebem dem "Gameloft"-Zeichen ein kleines Zahnrad.
Da drauf tippen und unter "Sound & Optik" ist es dann möglich die Grafikqualität zwischen "sehr niedrig", "niedrig", "mittel" (dies war bei mir die Standarteinstellung) und "hoch" einzustellen! :)
 
Hatte ich auch gefunden. Allerdings während einem Rennen kann man das nicht ändern. Bin halt blond ;)
Danke trotzdem.
 
So, ab jetzt gibt's das Spiel offiziell kostenlos im Playstore!
Viel Spaß damit!
 
Läuft aber nicht toll
 
aandroidd schrieb:
Läuft aber nicht toll

Bei mir ruckelts auch ziemlich oft :/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Probleme mit der JBSR ROM.
 
Für geschenkt ok, für Geld... läuft es zu rumpelig, ist aber wohl ein generelles/häufiges Problem.

Wer es gerne etwas simulationslastiger hat - Real Racing 3 gefällt mir persönlich besser und läuft runder.
 
Abbuzze_0 schrieb:
Für geschenkt ok, für Geld... läuft es zu rumpelig, ist aber wohl ein generelles/häufiges Problem.

Wer es gerne etwas simulationslastiger hat - Real Racing 3 gefällt mir persönlich besser und läuft runder.

Vielleicht ist's ja gratis, weil es so schrecklich bei vielen läuft :
 
Katastrophe trotz übertaktet
 
Asphalt 8 läuft grottig und nicht optimiert, auch in niedrigeren Einstellungen.

Real Racing 3 läuft sauber.
 
Ich habe jetzt nur 5 Rennen gefahren, aber keine ernstzunehmende Probleme gehabt. Ein oder zwei kurze Slow-Downs gab es, aber sonst hat es mir gut gefallen.

Stock-Rom 4.1 ohne besondere Anpassungen bis auf root und greenify.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.631
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.722
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten