P880 nicht erreichbar - regelmäßig neue PIN eingabe

A

AnalogAG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem P880:

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass das Telefon in zeitlichen Abständen nicht mehr erreichbar ist. Auch ausgehende Anrufe sind dann nicht mehr möglich. Das Telefon zeigt zwar anfangs noch den Netzanbieter an, doch trotzdem ist man nicht erreichbar. Irgendwann steht dann auch im Display "kein Netz". Auffällig ist, dass die Sensortasten dann die ganze Zeit leuchten. Auch fragt das Telefon dann regelmäßig danach, den PIN einzugeben.

Dies passierte alles von dem einen auf den anderen Tag und ohne dass ich irgendwelche Apps oder Updates installiert habe.

Nach einiger Recherche erfuhr ich, dass das wohl ein LG-Softwareproblem ist und weder an der SIM-Karte noch an der Hardware selbst liegen soll.

Darauf hin habe ich das offizielle Update von LG von Android 4.0.3 auf 4.1.2 gemacht, was aber keine Besserung brachte.

Dann habe ich Cyanogenmod 10.2 installiert, in der Hoffung, dass dies hilft. Leider war aber auch das keine Hilfe.

Habt ihr noch eine Idee, was ich testen oder machen kann um herauszufinden, was los ist, bzw. wie ich das PRoblem abstellen kann?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

AnalogAG
 
Das kenne ich leider zu gut. Nach dem 2. Einschicken zur Reparatur (beim 1. mal Platine aber eigentlich wg. dem Lautsprecher, beim 2. mal Softwareflash) geht es jetzt, egal ob Stock oder Custom.

Hatten zuvor 3 SIM's getestet über die Zeit ohne Erfolg.
 
Sim Abfrage deaktivieren....(nimm ein Muster beim Sperrbildschirm)
abwarten beobachten und feedback geben....:cool2:

Ich habs so gemacht und hab jetzt Ruhe vor dem Problem...
 
Was ist die Sim Abfrage? Der Pin beim ersten Boot oder was anderes?
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldeungen und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Also das Problem besteht weiterhin, auch die Option die SIM PIN Abfrage auszuschalten hat nicht geholfen.

@Sebden

hast du das Telefon gerootet eingeschickt oder war es unverändert?

Was müsste ich machen, dass ich das Telefon doch noch einschicken kann?

Habe dies bisher nicht in Betracht gezogen, da ich zu oft gelesen habe, dass man das Telefon mit der Bemerkung, dass kein Fehler gefunden worden sei, zurück bekommt.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
AnalogAG schrieb:
@Sebden

hast du das Telefon gerootet eingeschickt oder war es unverändert?

Was müsste ich machen, dass ich das Telefon doch noch einschicken kann?

Habe dies bisher nicht in Betracht gezogen, da ich zu oft gelesen habe, dass man das Telefon mit der Bemerkung, dass kein Fehler gefunden worden sei, zurück bekommt.

Viele Grüße und vielen Dank!

Hallo, zu diesem Zeitpunkt war das Gerät noch "sauber".

Da man den Bootloader nur unlocken kann gibt es auch keine Möglichkeit das rückgängig zu machen. Es gibt soweit ich bis heute lesen konnte keine relock möglichkeit. Hinzu käme das Problem mit den "Fuses".

Auch zurückflashen auf V10 versteckt nur den Status, im Systemmenü sieht man es dennoch.
 
Ja, mir war klar, dass ich keinen "relock" des Bootloaders vornehmen kann.

War mir nur nicht sicher, ob die bei einer Reparatur bzw. Überprüfung darauf achten...
 
Habe seit kurzem das selbe Problem...
Auch das entfernen der Sim-Abfrage hilft nur bedingt. Da man in der Zeit in der die Karte versucht sich neu im Netz ein zu loggen auch nicht erreichbar ist.
Hatte ich jetzt schon ein paar mal das mich genau in diesem Moment jemand anrufen wollte... :sad:
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und mein Telefon ist gerootet. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann, da einschicken wegen des rootens ja nicht mehr geht?

Das Problem existiert schon wenn ich das Betriebssystem ohne weitere APPs installiert habe.

Aktuell verwende ich CM 10.1.3
 
Ihr seid nicht zufällig bei einem Anbieter im E-Netz? Dort scheint es nämlich vermehrt aufzutreten.

Ich vermute mal, dass es ein Problem im Baseband gibt, was ja bei einer anderen ROM nicht mit geflashed wird. Es ist natürlich interessant, dass es nach dem Einschicken funktioniert. Da muss es doch eine "bessere" Baseband-Software bei LG geben. Wird die uns vorenthalten? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.315
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten