Erkennt keine Simkarte mehr

USMC94Chris

USMC94Chris

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bin ganz neu hier :rolleyes2:
Was ich im Forum gefunden hab und ähnlich war, war das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-4x-hd-p880.570/kein-empfang-netz.403936.html

Bei mir ists so,
Hab das P880 jetzt schon seit 8 Monaten und es lief immer einwandfrei..
Aber seit gestern hatte ich plötzlich kein Netz mehr, weder Internet noch Netz.. Habe auch nicht wie ich schon bei anderen gelesen habe zuvor ein Update gemacht.
Mit der Hoffnung dass es nur am Anbieter (E-Plus) lag hab ich es heute wieder getestet - nichts, kein Netz.. Hab schon einen softreset gemacht, was auch nichts gebracht hat..
Nachdem ich die Simkarte entfernt hab und das Handy eingeschaltet hab kam auch keine Meldung dass keine Simkarte eingesetzt wäre oder so.
In meinem alten P970 hab ich mit der Sim top Empfang und auch Internet.
Bin jetzt kurz davor das Handy zu flashen.
Bringt das was oder hab ihr noch andere Lösungsvorschlage?

Mfg USMC94Chris :)
 
Probier mal in den Einstellungen den SIM-Code zu deaktivieren
 
Da war ich jetzt wohl zu eilig ^^
Ist geflashed und funktioniert wieder :) Muss sagen gefällt mir eh besser.
Wo hätte ich den Sim code deaktivieren können?
 
Einstellunge/Sicherheit/Simsperre einrichten

Ich hatte andauernd mobileDaten Abbrueche und die Deaktivation loeste das Problem...

Ich hab dir nach 8 Minuten geantwortet und du konntest nicht abwarten.....:laugh::laugh:
 
Ja wenns um mein Handy geht hab ichs immer so eilig :D
Also "PIN-Eingabe notwendig"? Wenn du das meinst, das hatte ich schon vor Monaten deaktiviert.

Nah hoppla!
Hab gerade wieder meine Bildschirmsperre eingerichtet (Muster) und dazu musste man noch einen PIN eingeben falls man sein muster vergisst..
Gleich nach dem einrichten hats sich aufgehangen.. Hab akku raus und wieder rein und dann hatte ich wieder kein Netz/Internet!
Hab neugestartet, ging immernoch nicht.. Flughzeugmodus an und wieder aus - dann gings wieder..
Das mit dem Flugzeugmodus hat aber beim alten System nicht geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch schon mehrmals. Neu flashen oder Sim über Nacht entfernen funktioniert, falls jemand noch das Problem hat
 
Hatte das Problem gestern wieder :unsure: Hab die SIM mal über Nacht draußen gelassen.. hat leider nichts gebracht, dann sicherheitshalber Tags über auch noch gewartet..
Half nix, werds wieder neu flashen müssen.
 
Was flashst du denn das du solche probleme hast?
 
Hm das klingt dann eher nach einem hardwaredefekt
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BerndTKS
B
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
L
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten