Kein Kalender Sync mehr

ltmajortom

ltmajortom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Habe eine Outlook.de Adresse und synce die ganzte Zeit darüber meine Email und Kalender Daten. Leider funzt nun die Kalender Sync nicht mehr. Email klappt einwandfrei. Verbindung ist über Microsoft Echange.

Die Sync geht in beide Richtungen nicht mehr. Die Outlook App ist nicht installiert. Ging auch ohne die ganze Zeit.

Das komische daran mein Galaxy S3 sync einwandfrei.

Hat jemand ne Idee ?
 
Hallo, hab vorhin im Kalenderspeicher und für die Kalender App in den Einstellungen sowohl die Daten als auch den Cache gelöscht. Das war anscheinend ziemlich blöd. Anschliessend hab ich mein Outlook Konto entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt zeigt mir der Kalender keine Termine mehr an, was mach ich falsch? Bzw. was hab icb kaputt gemacht?


Gruss
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

EDIT1:
So, hab jetzt via LG Tool das Tablet wiederhergestellt (Update recovery) und nun synct er von meinem Live Account gar keine Termine mehr (Emails und Kontakte scheinen zu funktionieren)! Vorhin waren mal ein Kalender von den fünfen da, dann hab ich auf synchronisieren gedrückt und schwups war der auch wieder weg...was ist da los? Mit 4.2.2 hatte ich bislang keinerlei Probleme!

EDIT2:
Nachdem ich dann um halb 1 aufgegeben hab dachte ich mir vielleicht geht es ja morgen wieder...fehlanzeige. Keine Termine. Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ohne Termine nutzt mir das Tablet nur die Hälfte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
synct hier niemand einen outlook.com account bzw. kalender?
 
Hallo,

kann es sein, dass die Kalender in der App nur ausgesblendet sind? Ansonsten wäre es interessant, ob eine Fehlermeldung beim synchronisieren kommt? Hast du noch mal die Daten der App und den Cache gelöscht, sowie das Live-Konto neu eingerichtet?

Wäre es ein großer Aufwand einen Werksreset zu machen?

Grüße
Florian
 
Keine Idee ? schade...
 
erstmal danke an frank_m fürs verschieben ins exchange forum! Hier macht der Beitrag noch weniger Sinn, aber ok...


Deinen Punkten ONeill hab ich alle schon versucht, was ich auch in meinem Beitrag bereits geschrieben habe!

- Konto entfernen/hinzufügen
- Werksreset
- Kalender sind sichtbar
- Cache und Daten von Kalender und Kalenderspeicher wurden mehrfach schon gelöscht


und scheinabr bin ich nicht alleine:

https://www.android-hilfe.de/forum/exchange-konfiguration.1446/kein-kalender-sync-mehr.557722.html

Gruß
chaos2oo2
 
Ist in den Einstellungen AutoSync eingestellt/ausgestellt?
 
Hallo

Ja die lieben Admins...

Auf dem S3 ist die 4.2 drauf und auf dem LG Pad die 4.4
 
ltmajortom schrieb:
Auf dem S3 ist die 4.2 drauf und auf dem LG Pad die 4.4

bingo...und genau da vermute ich liegt der hund begraben! Bei mir lief bis zum Update auf 4.4 alles einwandfrei. Ich habe allerdings jetzt einen workaround:

- unter Konten und Synchronisation ein Microsoft Exchange Konto anlegen und dort NUR die Emails synchronisieren lassen via push (keine Kontakte, kein Kalender)
- die Outlook.com App installieren und dort Kontakte und Kalender synchronisieren lassen.

Das hat zur Folge, dass unter Konten und Synchronisation ein Outlook.com Eintrag angelegt wird mit Kalender und Kontakten. Die Termine dieses Kalendersyncs werden jetzt alle korrekt im Kalender angezeigt und aktualisiert.


krunkii schrieb:
Ist in den Einstellungen AutoSync eingestellt/ausgestellt?

ja, auch zig mal manuell synchronisiert. Konten gelöscht wieder eingefügt, Daten und Cache von Kalender und Kalendersettings gelöscht, Werksreset gemacht. Ich habe sogar mittels USB debugging und logcat mir die Fehlermeldungen schreiben lassen, aber da kommt auch nix.

Zudem habe ich mit LG gechattet und angeblich können die das Problem reproduzieren und leiten es nach Südkorea weiter...na herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Outlook App klappt es....ich wollte es halt ohne App machen weil diese doch mehr Akku zieht wie über die Exchange Methode.

Liegt wohl an der 4.4
 
Ich hab das auch mal getestet. Man kann den email push in der outlook app komplett abschalten und die app beenden. Der sync des kalenders mit der standard app funktioniert dann trotzdem einwandfrei.
 
Bei mir das selbe Problem:
Exchange-Konto ( Firma):
Seit gestern sehe ich keine Kalender ein trage mehr, obwohl der Kalender als synchronisiert angezeigt wird.

KitKat 4.4.2 ohne Root auf MotoG und Nexus7(2012)

Unter Kitkat 4.2.2 auf Huawei P6 funktioniert es mit den exakt gleichen Einstellungen/Konfiguration

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Mit der APP Touchdown funktioniert es auch unter 4.4.2
( was ich aber so nicht will)
 
Bitte vermeide zukünftig Crossposting. Du hattest zu deinem Problem ja hier schon einen eigenen Thread gestartet, deshalb ist es nicht nötig das Problem hier auch noch einmal einzubringen, zumal es sich bei deinem Problem mit dem Kalenderupdate nicht wirklich um die selbe Problematik des OT's zu handeln scheint.
 
OK. Danke!
Ich weiß nur nicht genau, ob es ein Exchange-Thema oder ein acalendar-Thema ist.
 
Hallo,

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass der Kalender nicht mehr funktioniert. Getestet auf einem Samsung S4 und einem Samsung S3 Mini. Auf dem S4 ist die aktuelle Version KIT KAT 4.4.2 installiert. Bei t-online.de haben wir unsere Kontakte, email und Kalender angelegt und greifen per activesync darauf zu. Kontakte und email werden einwandfrei synchronisiert. Bei dem Kalender verschwinden die Termine. Ich habe bei beiden Handys das Konto gelöscht, dann wieder hinzugefügt und siehe da Alles wieder Top. Alles da. Nach einer Zeit sind auf einmal die Termine weg uns ich kann nicht mal mehr den Kalender manuell synchronisieren. Sie kommen nicht mehr.

Was kann ich tun? Hat jemand das gleiche Problem? Ist das rum telekom Problem?

Danke für Infos.

Grüße Andreas
 
hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
habe einen Laptop mit Microsoft Outlook Kalender und ein neues Smartphone Sony XPERIA go.
Der Kalender lässt sich mit Hilfe von "Sony PC Companion" nicht synchronisieren, es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Sony PC Companion funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen."
Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorhinein
Nofo
 
Ich hätte jetzt als Tip ein anderes Tool!
MyPhoneExplorer

Und was nutzt du denn für einen Email Anbieter? Outlook.de? Sowas könnte man auch über ein exchange Konto im Handy syncen. Ohne den PC
 
mit myPhoneExplorer habe ich das Problem, dass sich keine Verbindung weder über Wlan, noch per USB-Kabel herstellen lässt.
MyPhoneExplorer Client wartet nur auf Verbindung trotz Meldung: "WLAN verbunden mit..."
und bei USB meldet er "USB-Kabel angeschlossen.
Was mache ich falsch?
Übrigens, mein E-Mail Anbieter heißt "chello.at".

Nofo
 
Blockiert da eine Firewall ?

Falls eine vorhanden, diese testweise deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
V
Antworten
0
Aufrufe
325
Vincente67
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1.377
guss
guss
Zurück
Oben Unten