Win7 PC erkennt Lifetab P9514 nicht

A

achim65

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
hab seit kurzem Win7 Prof. 32 bit auf meinem PC. Unter XP hat mein PC das Lifetab immer erkannt und ich konnte Daten hin und her kopieren.

Unter Win 7 kommt nach dem Verbinden mit dem USB Kabel immer nach einiger Zeit die Meldung: "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"

Hab schon bei Medion auf der Homepage nachgesehen, aber für mein Gerät (MSN 3001 3123) finde ich dort nur einen USB Treiber für XP und Tetering Treiber die ich nicht brauche.

Die Suchfunktion hier im Forum hab ich auch schon bemüht, aber keinen Link zu einem Win 7 Treiber gefunden.

Was kann ich machen, damit mein Win7 PC auf das Lifetab P9514 zugreifen kann? Wo finde ich einen Treiber für Win7?

Vielen Dank für eine Hilfestellung im Voraus.

Gruß
Achim
 
Guck mal hier unter Treiber, ist ein universal Treiber für alle Medion-Tablets!

Oder hier beim P9514!
In der Mitte steht dick und fett "usb android debug bridge-treiber"! Das selbe steht auch beim MSN 3001.3123! Ist ja das gleiche Gerät, nur ein anderes Aldi/Hofer oder Medion hat es verkauft.

Wo hast du eigentlich nachgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achim65
Hallo daddle,

hab auf der Medionseite nachgesehen. In der Beschreibung dieses Treibers (den ich natürlich auch schon gesehen hatte) steht:

"Der Treiber richtet sich an Software-Entwickler. Wenn Sie ein Endkunde sind, haben Sie normalerweise keinen Bedarf daran."

Darum hab ich den nicht installiert. Suchte ja den normalen USB-Treiber.

Deiner Antwort entnehme ich, dass das dann wohl doch der richtige Treiber ist.
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Achim
 
JA !!! Viel Erfolg!

Adb ist die Abkürzung für "android debug bridge". Der Treiber für tragbare Geräte über USB ist der MTP-Treiber den Windows7 schon mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.235
oldie5
O
O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.916
daddle
D
Zurück
Oben Unten